Frage von rucimeili, 78

Wem gehört die Katze? auf englisch?

Ich vertraue nie Google wenn es ums übersetzen geht.

Ich habe schon einige englische Fragen entwickelt, aber weiß halt nicht, ob sie richtig sind.

Whom is the cat?
Who owns the cat?

Sins eins von beiden richtig? Oder fällt euch eine bessere Formulierung ein? ☺️

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von AstridDerPu, Community-Experte für Englisch, 39

Hallo,

im Englischen fragt man vielmehr "Wer besitzt die Katze?"

- Who owns the cat?

Bei Fragen nach dem Subjekt wird nicht mit do umschrieben!

- Who does the cat belong to?

Bei Fragen mit einem zusammengesetzten Fragewort, steht die Präposition am Ende der Frage:



Where do you come from? (Woher?)



Who do you write to? (An wen?)



What do you need the money for? (Wofür?)



Who do you usually have breakfast with? (Mit wem?)



What are they wrapped / packed in? (Worin?)


What are you waiting for? (Auf was?)


(siehe: bbc.co.uk/apps/ifl/worldservice/quiznet/quizengine?ContentType=text/html;quiz=125_questions_prepos)


:-) AstridDerPu



Antwort
von DarkGuardian, 25

Die 2. Frage geht, aber bitte nicht den ersten Satz benutzen.

Antwort
von syncopcgda, 33

"Whose cat is this?"