Frage von MMichael63, 63

Wem gehört dann diese Handy?

Ich habe einen 2 Jahresvertrag beim Handyanbieter blue abgeschlossen und dafür ein Handy (Smartphone) im Wert von 180 Euro bekommen. Muss ich das Handy nach Ablauf der Vertragszeit und rechtzeitiger Kündigung vorausgesetzt, eigentlich zurück geben oder gehört esdann mir? Allen hier anwesenden ein Frohes Neues Jahr

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von unlocker, 13

normalerweise bezahlst du das mit dem Vertrag auf Raten mit den Gebühren mit, danach gehört es dir. 

Antwort
von Vanelle, 22

Im Grunde hast Du zwei Verträge abgeschlossen. Einer davon ist ein Ratenkauf für das Handy.

Nach Ablauf des Vertrages hast Du somit auch das Handy bezahlt und es gehört Dir.

Antwort
von buma1978, 21

Unter den genannten Voraussetzungen gehört es dem Kunden falls in Vertrag dazu nichts abweichendes steht (was ich nicht annehme). Auch die Freischaltung von (Simlock oder Netlock) sollte dann kostenfrei sein.

Antwort
von Ifm001, 7

Grundsätzlich ist beides möglich. Du solltest wissen, was für einen Vertrag Du abgeschlossen hast.

Antwort
von TheRichmanShow, 46

Naja meißtens will der Tarifanbieter dass du Kunde bei im bleibst deswegen wird er dir am Ende des zwei Jahres Vertrag einen neuen Vertrag mit einem neun Handymidell.anbieten

Antwort
von LittleMac1976, 27

in der Regel gehört das handy dir dann.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten