Frage von iltisburito, 44

Wem gehören die Betten?

Mein Freund und ich haben uns zusammen ein Bett gekauft und ein Kollege von uns hat sich das auch gekauft. Erstes Szenario: auf der ersten Rechnung haben sie z.b. aus Max Mustermann und Erkia Meier ; Max Meier gemacht und ein Thorsten Beispiel hat diese Rechnug aber unterschrieben. Wem gehört das Bett im Falle einer Trennung? zweites Szenario: da haben sie Erika Meier geschrieben Max Mustermann hat es aber mit einer EC-Karte bezahlt aber Thorsten Beispuel hat die Rechnung unterschrieben. wem gehört das zweite Bett?

Antwort
von swoopsidusi, 14

Wenn es Bar bezahlt wurde gehört es der Person die unterzeichnet hat und bei einer EC-Zahlung natürlich der Person von dessen Konto das Geld geflossen ist.

Fair wäre aber bei einer Trennung falls es sich um ein teures Bett handeln sollte dem Zahlenden zumindest die Hälfte auszuzahlen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten