Frage von Yondaimeakincx, 37

wem gehören die artikel?

hallo, ich habe ne frage damals habe ich ne küche bei otto auf raten gekauft bezahlt hat es aber meine mutter nun will sie mich rausscheißen kann ich aber die küche nicht mitnehmen da sie über mein name läuft?

Antwort
von RuedigerKaarst, 8

Hallo,
wenn sie dich rausscheißen möchte, dann sorg für genug Toilettenpapier :D :P

Gesetzlich dürftest Du der Inhaber der Küche sein.
Moralisch würde ich es für verwerflich halten, wenn Du die Küche mit nimmst, denn diese wurde durch Deine Mutter finanziert.

Zudem solltest Du dir Gedanken machen, ob die Küche überhaupt in die neue Wohnung passen würde, oder umgebaut werden muss.

Deine Mutter wird wohl ihre Gründe haben, weshalb sie dich aus der Wohnung werfen möchte.
Wie wäre es, wenn Du dir über die Gründe, Gedanken machst und ihr euch noch mal zusammen setzt?

Antwort
von NameInUse, 10

Die Mutter hat's gezahlt, wahrscheinlich auch noch über die Bank, was sie also nachweisen kann. Also davon, dass Du die Küche gekauft hast, kann eigentlich keine Rede sein, denn Du hast sie nicht bezahlt.

Antwort
von Kirschkerze, 13

Nein, deine Mutter hat gezahlt.

Antwort
von sojosa, 2

Natürlich gehört sie deiner Mutter, weil sie sie finanziert hat. Und wenn sie dich rausschmeißen will wird sie ihre Gründe haben. Geh doch zum Opa, der kauft dir den PC für 3000 €, da wird er auch noch was für ne Küche übrig haben.

Antwort
von 716167, 23

Sie zahlt, die Küche gehört ihr.

Antwort
von Shino202, 16

Wenn du die Küche bezahlt hast gehört sie dir und du kannst die Küche mitnehmen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten