Frage von yesneverno, 26

Wem darf ich mein Geschäft vorstellen?

Wem oder wo kann ich am besten leute auf mein Geschäft aufmerksam machen? (sehr zukunftsorientiert)

Antwort
von emib5, 6

Da, wo Deine Zielgruppe ist bzw. wo sie auf Dich aufmerksam wird.

Z. B. Werbung in (Fach)zeitschriften, auf Messen, auf (Groß)veranstaltungen, auf Kongressen, ... oder auch direkte Aquise.

Kommt halt immer sehr auf die Zielgruppe und das Produkt an.

Kommentar von yesneverno ,

Es ist kein neues Produkt oder der gleichen, es ist wirklich etwas für jederman, man brauch nicht viel Geld.. aber wo kann man das gezielt vorstellen, wie zieh ich damit interesse? HIER darf ich darüber keine ''werbung'' machen sonst wird mein Beitrag gelöscht..

Kommentar von emib5 ,

Du lernst gerad eine der wichtigsten Lektionen des Geschäftslebens:

Eine gute Idee taugt garnichts, man muss sie auch vermarkten können.

Und ganz ehrlich: Du schaffst es noch nicht mal, hier austeichend Informationen zu geben, damit man Dir gezielt helfen kann. Da sehe ich sehr schwarz für Deinen Geschäftserfolg.

Denn wen Du womit erreichen willst, dass must Du wissen.

Und die Idee für jedermann gibt es nicht. Es gibt immer eine Zielgruppe, die man auch abgrenzen kann.

Antwort
von Mignon4, 5

Du könntest deine Zielgruppe per Post anschreiben. Die Resonanz ist nicht sehr hoch. Du müßtest es in regelmäßigen Abständen wiederholen, damit sich dein Firmenname einprägt. Du kannst dich in verschiedenen Medien vorstellen.

Antwort
von Mewchen, 10

Fachmessen wären ein guter Anfang. Ansonsten über Bekannte, die Kontakte haben. 

Antwort
von Uulzos, 9

Das soll nicht unfreundlich klingen, aber:

Das zu wissen ist ein (sehr grosser) Teil einer Geschäftseröffnung.

Kommentar von yesneverno ,

wir leben im 21 Jahrhunderts, das haben leider noch zu wenige mitbekommen, vorallem in deutschland sind menschen sehr eingeschüchtert & überhaupt nicht offen .. daher ist es sehr schwierig

Kommentar von Mignon4 ,

"eingeschüchtert"??? Von wem? Wieso/Warum?

Wieso nicht "offen"?

Vieles hängt von deiner Idee ab. Möglicherweise ist sie ganz einfach nicht marktfähig. Jeder Erfinder glaubt, die Menschen würden seine Dienstleistung/seine Erfindung brauchen. Das ist ein Irrglaube!

Kommentar von yesneverno ,

hier geht es um das Geschäft des 21 Jahrhunderts, ich möchte es gerne vorstellen, nur wo ? Hier ist Werbung nicht erlaubt & irgendwie muss man doch etwas aufsehen im Internet eregen können ?

Kommentar von Uulzos ,

Da ich ja nicht weiss, um was es genau geht, kann ich nur allgemein Antworten:

Was du hier als Kommentar schreibst ist ja schonmal ein wichtiger Teil der werbung.

Wenn "Angst" oder "Misstrauen" gegenüber deinem Produkt/Service besteht, ist es schonmal deine Aufgabe in deiner Werbung diese zu nehmen. Aber an welchen Stellen du nun genau wie werben kannst, ist nunmal SEHR spezifisch für dein Geschäft, kann man also schlecht allgemein beantworten.

Allgemeine Wege kennst du ja sicher:

Internet, TV, Radio, Printmedien, Messen oder sonstige Veranstaltungen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten