Wem bezahlt man bei Rufnummermitnahme?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hi SweatTechnique,

nicht nur "meistens", sondern immer: der alte Anbieter stellt dir die Mitnahme deiner Rufnummer in Rechnung.

Bei Prepaid muss ausreichend Geld auf der Karte sein, bei Verträgen wird die Gebühr in der letzten Rechnung, also der Abschlussrechnung, berechnet. 

Der neue Anbieter nimmt für die Mitnahme der Rufnummer nichts. Ggf. bekommst du von ihm aber eine Gutschrift, welche die Kosten für die Mitnahme der Nummer vom alten Anbieter wieder ausgleicht. :)

Hoffe das hilft dir weiter.

Viele Grüße
Dörte

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo SweatTechnique. Bei einem Wechsel zu uns kommen keine Kosten auf dich zu. Bei einem Wechsel von uns weg dann schon.

Weitere Fragen? Komme gern auf mich zu.

Gruß

Kai M. von Telekom hilft

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Diese Gebühr musst du immer an den alten (abgebenden) Anbieter zu zahlen. Die beträgt bei einigen Anbietern 24,95 Euo, bei den meisten aber 29,95 Euro.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du bezahlst den alten Annieter. Der neue Anbieter schreibt die aber meistens was gut, damit du am Ende +-0 rauskommst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SweatTechnique
08.12.2015, 22:30

Puh, dann bin ich beruhigt. Ich habe nämlich eben in der Rechnung einen Wert gefunden der als "Zusatzleistungen" berechnet wurde. Und dachte das Geld würde von dem neuen Anbieter berechnet werden.

0

Hiho, ich weis es ehrlich gesagt nicht aber du solltest da lieber mal bei dem Anbieter anrufen und den fragen. 

Mfg Ladriel

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Grundsätzlich verrechnet dir der alte Anbieter einen Betrag, damit du die Nummer mitnehmen kannst. Meistens sind es um die 20 €. Der neue Anbieter verrechnet in der Regel nichts und wirbt bei Aktionen sogar mit einer kostenlosen Rufnummermitnahme. Dein neuer Anbieter hat dir als normalerweise nichts verrechnet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung