Welxhes Haustier kann ich mir zulegen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Was kannst Du dem Tier (oder wahrscheinlich eher: den Tieren, außer Hamster brauchen alle gängigen Haustiere mindestens einen Artgenossen) denn bieten, also wie viel Platz und Zeit steht zur Verfügung, ist die Versorgung der Tiere finanziell gesichert, auch wenn mal ein teurer Tierarztbesuch anfällt?

Reicht es Dir, wenn Deine Tiere in erster Linie was zum Beobachten sind, oder möchtest Du mit den Tieren auch "etwas machen" können?

Je nach dem kämen ganz verschiedene Tierarten in Frage: vom nachtaktiven, einzelgängerischen Hamster über Rennmäuse, Ratten bis hin zu Katzen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von fluffypuffy2606
26.12.2015, 21:49

zeit habe ich genug um mich um das tier zu kümmern.. :) Tierarzt besuche können auch bezahlt werden, das mussten sie ja schließlich auch, als ich noch einen hasen hatte :) ich fände es schon schön, wenn ich was mit den tieren machen kann.. aber leider kommt so was wie eine katze oder ein hund nicht in frage, da ich in einer Mietwohnung wohne :/

0
Kommentar von fluffypuffy2606
27.12.2015, 19:57

Dankeschön:) mein Kaninchen hatte ich nicht allein gehalten... hatte noch ein Meerschweinchen, das is nur leider ein paar wochen vorher gestorben.. es war also nur für die paar wochen alleine :)

0

Hallo :)

Ich finde es toll, dass du dich zuerst informierst, bevor du dir ein Tier kaufst.

Tiere die ich mir an deiner Stelle zulegen würde: Fische, Hamster, Vögel

Fische:

Nachteil: -Man muss das Aquarium säubern

Vorteil:-Du kannst sie einfach in der Wohnung halten, und musst nicht Gassi gehen wie zum Beispiel mit Hunden.

-Sie machen nicht viel Dreck.

Hamster:

Nachteil: -Man muss den Käfig säubern.

Vorteil: -Sie sind niedlich.

Bei der Tierart Vogel, gibt es das Gleiche zu sagen wie bei der Tierart Hamster.

Ich hoffe ich konnte dir helfen

Lg

Sunny


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?