Frage von Clara1998, 17

Weltwirtschaftskrise 1929 mit wievielen Aktien wurde geahandelt?

Ich schreibe eine Arbeit zum Thema Weltwirtschaftskrise 1929. Ich würde gerne, wissen mit wie viele Aktien in den Jahren 1928/29 Durchschnittlich am Tag gehandelt wurden? Ich kenne die anzahl der anteile, die an den prägnanten Tagen wie schwarzen Donnerstag und Freitag verkauft wurden mich würde einfach zum besseren Verständinss interessieren, wie viele vor dem Börsencrash 1929 verkauf wurden. Danke für die antworten schon mal im vor raus ;)

Antwort
von Nasdaq14, 11

" Stock market volume has changed dramatically over the years.

o In the early 1920s, an active day on the New York Stock Exchange consisted

of a grand total of 1,500,000 shares.

o By the late 1920s, volume averaged 4,000,000 shares a day.

o On October 29, 1929, a record 16,410,000 shares were traded. That figures

was not surpassed for about 40 years.

o Volume trading on the New York Stock Exchange yesterday was 1,063,630,000!! "

https://www.buyandhold.com/bh/en/education/oak/qa/qa41.html

Ich hoffe, das hilft Deine Frage zu beantworten.

Mit freundlichen Grüßen

Nasdaq

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten