Als ich das gelesen habe, war ich doch etwas irritiert. Ich persönlich finde nämlich vor allem an den Menschen, die ich mag, immer die schöne Seite- mühelos. Jetzt frage ich mich, wenn die Frauen sich selbst nicht schön finden, warum das so ist? Mögen sie sich nicht?

Ich finde es gar nicht anmaßend, wenn ich mich schön finde und das Urteil darüber möchte ich auf keinen Fall anderen überlassen!
Ich habe noch keinen einzigen Menschen in meinem doch schon recht langen Leben kennengelernt, der nicht auf eine gewisse Art und Weise "schön" ist!
Basta: ALLE sind schön und ich somit auch!
Die eigene Schönheit zu beurteilen ist ja auch zweifelsfrei etwas schwierig und anmassend. Was schön ist entscheiden wir an anderen, oder andere an uns. Niemand wird von allen schön empfunden, und an sich selber gibt es immer etwas rumzumäkeln. Wohl weil man halt andere als Vorbild nimmt, und gerne so aussehen will wie andere. Schönheit ist nun halt mal relativ und subjektiv.
Gott sei Dank!!

Ich gehöre nicht zu den 2%, denn erstens bin ich männlich und zweitens frei nach dem Song "Ich bin schönste Mann in unsrer Mietskaserne, die Frauen mögen mich und alle haben mich gerne...."
Na, das zeugt doch von einem gesunden Selbstbewusstsein...über Männer hab ich auch gar keine Informationen den Prozentsatz betreffend- vielleicht ist es da ja umgekehrt ;-) ???
Ich gehöre zu den restlichen 98%. In meinem Fall vermute ich, daß es an den Bildern und Models liegt, die einen auf Schritt und Tritt verfolgen. Sich selbst als schön finden hat etwas mit selbstbewußtsein zu tun!
Eastside am 6. Mai 2007 15:09 Ja richtig erkannt!
Und es wird höchste Zeit "sich deiner selbst bewußt zu werden"!
Ich rate jetzt nur, aber ich denke du gehörst noch zur jüngeren Generation. Mach dir bewußt, daß du dir selbst ein ganzes Leben lang Gesellschaft leistest, also wäre es doch mehr als gerecht, dich so zu lieben, wie du bist!
Wenn du das geschafft hast, kann dich kein Foto eines Models mehr "verrückt" machen...
hey, super ausgedrückt, eastside! Hut ab!

moin!
wer oder was entscheidet denn bitte darüber, ob ein Mensch "schön" ist? so ein quatsch... jeder soll so aussehen, wie er mag und sich von nichts und niemanden was vorschreiben lassen! also echt, so ein quatsch...
krucker am 6. Mai 2007 09:18 Einverstanden, aber man kann seine Schönheit auch ruinieren durch ungepflegtes Aussehen und abschreckende Accessoires.
Naja, aber es gibt eben auch Komponenten des Aussehens, die man nicht beeinflussen kann durch Pflege.

hm.. ich glaube das ich schön bin. aber das es schönere gibt.
Hallo, Eastside, du machst mir richtig Mut. Natürlich sind alle irgendwie schön, und wenn ich dein Bild so ansehe, würde ich sagen du bist schön. Das ist aber subjektiv und empfinde ich so, und vielleicht auch noch viele andere.Allerdings glaube ich nicht, das jeder jeden schön findet, das wäre ja auch irgendwie verhängnisvoll. Vielleicht relativieren wir das ganze um keine falsches Meinungsbild aufkommen zu lassen. Jeder ist irgendwie schön, nur eben mehr oder weniger schön. Ist das so ok. ? Normalerweise frägt man ja Frauen nie nach dem Alter, aber deine Aussage( in deinem recht langen Leben. ) macht mich neugierig. Viele Grüsse.
Achwas, das Thema hatten wir doch erst vor kurzem ;-)
Ich habe kein Problem damit, mein Alter zu nennen:
Ich werde heuer 50 - und ich freu mich schon auf eine Riesenfete mit lauter schönen Menschen.. lach!