weltweit bekannte deutsche künstler!!!
ich muss etwas recherchieren zu dem thema bekannte deutsche kunst/ künstler (kunstbewegungen aus deutschland). ich suche aber nicht nur ältere künstler (max ernst, franz marc, hans arp, "blauer reiter",..) sondern auch moderne, und irgendwie fällt es mir schwer da was zu finden. gibt es welche, die auch in andern ländern bekannt sind und die die dort die kunst geprägt oder verändert haben?
-
Werner Berges, Fritz Köthe (beide bedeutendste Künstler der dt. Pop-Art), dann die üblichen wie Immendorf, Lüpertz, Baselitz, Beuys, Ulrichs.
Spannend sind auch noch Rosemarie Trockel, Otmmar Hörl, Otmar Alt.
Die Wilden: Stefan Szczesny, Elvira Bach etc.
Zu erwähnen: Eva und Adele
-
Antwort von Maya72 09.02.2010
Gerhard Richter (z.B. Neues Fenster im Kölner Dom) und Neo Rauch (Leipziger Schule) - zwei sehr aktuelle, international bekannte und hoch gehandelte deutsche Künstler
-
-
Wie wär´s mit SEAK ? ein Künstler aus Köln, der weltweit Ausstellungen und Aufträge hat.
er hat den 3D-Style im Graffiti revolutioniert, realisiert sehr aussergewöhnliche Aufträge und ist, obwohl Graffiti noch nicht lange als Kunst anerkannt wird, schon seit den frühen 90ern sehr erfolgreich mit Wandgestaltungen und Leinwänden. ;)
-
-
otto mueller vielleicht!
-
Antwort von seppie1308 08.02.2010
Vielleicht stöberst du hier mal ein bißchen: http://de.wikipedia.org/wiki/Kategorie:Deutscher_K%C3%BCnstler
-
Caspar David Friedrich (deutsch?), die Jungen wilden (joseph Boys)
-
oh man, wie heißt noch die Band aus dem Osten, z Zt. ganz aktuell, alles Junge Männer
Die Skorpions sind auch Weltweit bekannt
jetzt weiß ichs: Tokio Hotel
-
-
Beus k.A. ob richtig geschrieben.
-
Antwort von Himbeersahne 08.02.2010
Mooshammer.. Der Künstler schlechthin
-
baselitz z.B.
-
tach,