Frage von Stolo, 86

weltwärts: 1/2 Jahr Südamerika, ungefähre Kosten?

Hey, Ich plane, nach meinem Abitur ein halbes Jahr ein FSJ bzw Weltwärts nach Südamerika zu gehen. Ich weiß, dass einem bei weltwärts die Reisekosten bezahlt werden und man bekommt ja auch ein kleines Taschengeld. Dass da aber noch einige Kosten dazukommen habe ich schon oft gehört. Nun zu meiner Frage, welche Kosten sind das und in welchem Bereich sind diese etwa? Klar, das ist immer unterschiedlich, aber handelt es sich dabei eher um 1000€, 5000€ oder sogar noch mehr? Ich würde gerne ein 1/2 Jahr nach Südamerika! Vielen Dank schon einmal!

Antwort
von JamesBlond, 51

Das sind zum einen die Kosten für das Visum, zum anderen reicht das Taschengeld nicht zum Reisen oder wenn du öfters feiern gehst. Kommt also auch n bisschen auf dich an, was du machst und von welchem Land wir reden.

Antwort
von Rheinflip, 69

Frag weltwärts.  Die kennen die Bedingungen besser in den einzelnen EinsatzOrten.  

Kommentar von DagiBeeoffline ,

frag mal beim drk😉 oder bdkj nach

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community