Warum ist jetzt ausgerechnet 2012 der Weltuntergang? Was hat ein gewisser Maya-Kalender damit zu tun und wer sind den die Maya-Völker von dem glaube ich keiner gehört hat? Es gag ganz sicher schon hunderte Menschen die groß auftuschten und überall herumerzählten es sei schon der Weltuntergang. Hab gehört irgendwas passiert mit der Achse im Jahr 2012.
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Wir haben schon zahlreiche angebliche Weltuntergänge überlebt.
Bei dieser zweifelhaften Vorhersage wird es nicht anders sein.
Die Achse kippt um. Nordpol wird zum Südpol. Die Erde gerät aus ihrer Laufbahn dabei und rast schnurrstracks in die Sonne. ENDE
miramanee am 1. Januar 2009 19:42 Naja, da hat sie es dann wenigstens schön warm.

Ist doch egal, wer Recht hat, frage mal die Zeugen Jehova, die drohen dauernd damit.

Klar hat man vom Volk der Maya gehört, wie kommst du darauf, dass keiner davon gehört hat? Sie siedelten früher in Mittelamerika.
DH! DH! DH!

miramanee am 1. Januar 2009 19:45 Nette Seite. Die Leute geben sich teilweise sehr viel Mühe um ihre Ansichten auszuschmücken. Realer werden die Dinge dadurch aber auch nicht.
miramanee am 1. Januar 2009 19:45 Nette Seite. Die Leute geben sich teilweise sehr viel Mühe um ihre Ansichten auszuschmücken. Realer werden die Dinge dadurch aber auch nicht.
gnotzer am 1. Januar 2009 19:47 ich wills mir gar nicht durchlesen, steht bestimmt sowieso nur scheiße drin

AAAcchh, es wird doch viel rumgelabert, wenn der tag lang ist!!! wie viele vorhersagen bezogen auf den weltuntergang wurden schon gemacht und wie viele haben schon gestimmt???!!! KEIN mensch weiß, wann der weltuntergang ist!!!
Weltuntergang ist an sich sowieso eine blöde Bezeichnung. Die Erde ist ein kleiner Planet verglichen zu anderen. Und worin sollte der untergehen? Daß eine Zivilisation irgendwann nicht mehr existiert, und sich dann nach einiger Zeit eine neue bildet, nennt man Evolution, und ist ganz normal.
Die Mayas waren ein hochkultiviertes Volk in Mexiko. Waren sind trotzdem untergegangen sind, weiss immer noch keiner genau. Heute findet man aber noch viele Nachkommen der Mayas in Mexiko. Übrig geblieben sind u.a. die vielen Pyramiden in Mexiko und Guatemala. Nach dem Mayas kamen die Azteken. Die Mayas hatten bereits Wasserzisternen, hatten einen Kalender, konnten die Sterne deuten (Observatorium), aber sie hatten eigenartiger Weise nicht das Rad erfunden, sondern sind alles gelaufen und haben es getragen, auch die großen Blöcke für die Pyramiden.

Klick mal Google an und Du erfährst eine Menge über die Mayas!
Mayas: Von verlorenen Städten und dem Weltuntergang

Viele Dinge passieren heute, morgen oder in ein paar Jahren. Welche Ursachen die kosmologischen Entwicklungen auf uns haben, werden wir sehen, wenn es so weit ist. Fakt ist, dass niemand etwas weiß und alle nur raten. Man redet sich im Rahmen seinen Beschützerkomplexes eine Menge Unfug ein. Da kommt dann so etwas dabei heraus. Ich bedauere jeden, der auf irgendeine Art von Religion in seinem Leben hereingefallen ist.
"...von dem, glaub ich, keiner gehört hat..." schlage Dir vor, Dich im neuen Jahr mal gründlich über die Maya zu informieren. Glaub mir, es lohnt sich!

Die Mayas?? Die gibts doch längst nicht mehr ...mit denen haben die Spanier doch damals kurzen Prozess gemacht oder net ?
Ich glaube, Du meinst die Azteken. Warum die Mayakultur untergegangen ist, steht nicht so genau fest. Die Wissenschaftler streiten sich wohl noch darüber.
Du, weißt du was? Laut meinem Kalender fallen Ostern und Weihnachten 2012 auf den selben Tag ;)
Ach ja: Schließ nicht von dir auf andere. Das Volk der Maya ist eigentlich sehr bekannt und aufgrund von Unwissenheit daher zu wettern, wird dir keine Sympathien einhandeln. Nur ein kleiner Tip am Rande ;)

die erde sollte schon in den jahren 2000 und 2006 untergehen und irgendeine sekte hatte behauptet, dass 2004 jesus zurückkehren würde. und in diesen 3 jahren ist nix passiert. will jetzt nix gegen jesus sagen. (bin nämlich bekennender christ).
du hast recht mit den mayas. warum sollte die erde auch auch untergehen, bloß weil in unserem kalender, dass jahr 2000 began?

der weltuntergang hat soeben mit DEINER frage begonnen. tschühüüss!

Die mayas hatten von vielem mehr ahnung als wir und ware äusserst fortgeschritten (mathematik, astonomie, kultur, sprache, spiritualität etc..)
Blöde spinner sind eher "wir";heutzutage.
"Das ende der welt" ist natürlich schwachsinn. Es geht um ein neues zeitalter.
Paradigmenwechsel, vieleicht.
Alleine der glaube und die überzeugung an möglichen "veränderungen", wird veränderung bringen. Darum gehts.