Weltuntergang wannnn :(?

... komplette Frage anzeigen

11 Antworten

In vielen Millionen bis Milliarden Jahren. Wann es wirklich passieren wird kann keiner sagen, aber ich kann dir versprechen, dass wir alle es mit einer 99,999999999%-igen Wahrscheinlichkeit nicht mehr erleben werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das mit den Weltuntergängen ist meiner Meinung nach totaler Quatsch. Es wurden schon unzählige Termine angekündigt. Und ist die Welt untergegangen? Nein! Und ja, 2017 am 5. Oktober solls wohl mal wieder soweit sein. Aber das kann man echt nicht mehr glauben. Da musst du dir keine Sorgen machen, ich glaube weder du noch ich müssen den Weltuntergang miterleben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Welt wird nicht untergehen, wir zerstören den Planeten, das zeigt sich in den nächsten Jahrhunderten. Aber Baden gehen wird die große Kugel nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst beruhigt sein, die Wahrscheinlichkeit, dass du und ich den Untergang der Erde miterleben müssen, ist wirklich verschwinden gering. Der nächste Asteroid, der der Erde gefährlich werden könnte, soll anscheinend, habe ich einmal gelesen, 2048 unseren Planeten passieren, die Wahrscheinlichkeit für einen Einschlag liegt angeblich bei etwa 1/2000. Und selbst das wäre noch lange nicht das Ende der Welt.

Steigere dich bloß nicht in solche Ängste hinein, es gibt wesentlich wichtigere Dinge, um die sich die Menschheit kümmern sollte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo! Das wird noch sehr lange dauern. Die Sonne wird sich in   einigen Milliarden Jahren verändern und dann zum so genannten Roten Riesen werden. Das ist fast sicher.

 Die Sonne wird sich dann derartig ausdehnen, dass sich die Erde in der Sonne befindet oder zumindest die inneren Planeten Merkur und Venus . Übrig bleiben wird dann von der Sonne eine kompakte Restmenge - ein weißer Zwerg. 

Die Sonne brennt permanent. Zwar nicht im allgemein verständlichen Sinne durch Verbindung mit Sauerstoff, die Sonne brennt atomar, sie ist ein riesiger Ofen der Kernschmelze. Sind es anfangs nur Wasserstoffatome die verschmelzen, Heliumatome erzeugen und die Restenergie als Wärme in den Weltraum pusten, so entstehen mit der Zeit immer schwerere Atome, bis das System kollabiert. Grob gesagt hat die Sonne die Hälfte ihrer Zeit um. Meistens ist es übrigens so : Je mehr Masse ein Stern hat desto früher ist er am Ende. 

Ist ja bei Menschen auch oft so, alles Gute und schöne Woche..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das weis keiner so genau wann die Welt untergeht. Aber wenn es passiert, wird es auf jeden Fall sehr schnell gehen :D Kommt drauf an was es sein wird Erbeben,Tornado,Hurikan,Sturm,Meteorit usw. Aber ich glaube das wird noch dauern bis die Welt untergeht. Drum keine Panik auf der Titanic. Heiraten und Auto fahren wirst du ganz bestimmt auch noch ;) 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von malter98
04.05.2016, 14:46

natürlich weiß ich das...

die Sonne wird zur Supernova...in ca.5 Miilarden Jahren

0

Ich glaube du wirst das ganze leider nicht mehr miterleben, weil du dann schon ein paar Jahre tot bist wahrscheinlich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Youngfire
04.05.2016, 16:37

Hast ne bessere Idee?

0

Beim nächst größeren Asterioideneinschlag. Der kommt bestimmt, noch bevor die Sonne ihren Geist aufgibt. Das kann in 10, in 100 oder erst in 100000000 Jahren passieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Erst in 5 milliarden jahren, wenn die sonne zur supernova wird

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, spätestens wenn der Brennstoff der Sonne verbraucht ist. Aber das dauert noch ein paar Tage.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung