Frage von DerAnfang100, 124

Weltuntergang wann wann?

wisst ihr wann die weltuntergeht bzw. wann das geschehen wird ich will jetzt keine antworten von Wissenschaftler und keine genaueren antworten will nur wissen wann das geschehen wird muss natürlich nicht genau sein es ist mir ein in den Kopf reingedüst

Antwort
von unlocker, 64

31. Juli 2017. Auch der findet sicher nicht statt... aber der 1.8.2017 wäre schon mal ein Termin für die nächste After-Weltuntergangsparty
 
http://www.focus.de/wissen/termine-fuer-die-apokalypse-der-naechste-weltuntergan...

Antwort
von nettermensch, 47

darüber muß die jetzige menscheit überhaupt nicht nachdenken, das dauert noch 2 Milliarden jahre. dann ist endgültig zu ende.

Antwort
von junior173, 67

Also, du wirst das nicht mehr erleben. Egal wie alt du bist. Klimawandel etc ist zwar alles schlimm - aber das wird leider ein Problem der Generationen nach uns :(

Antwort
von kami1a, 17

Hallo! Dauert noch etwas. Die Sonne wird sich in   einigen Milliarden Jahren verändern und dann zum so genannten Roten Riesen werden. Das ist fast sicher. 

Die Sonne wird sich dann derartig ausdehnen, dass sich die Erde in der Sonne befindet oder zumindest die inneren Planeten Merkur und Venus . Übrig bleiben wird dann von der Sonne eine kompakte Restmenge - ein weißer Zwerg.

 Die Sonne brennt permanent. Zwar nicht im allgemein verständlichen Sinne durch Verbindung mit Sauerstoff, die Sonne brennt atomar, sie ist ein riesiger Ofen der Kernschmelze. Sind es anfangs nur Wasserstoffatome die verschmelzen, Heliumatome erzeugen und die Restenergie als Wärme in den Weltraum pusten, so entstehen mit der Zeit immer schwerere Atome, bis das System kollabiert. 

Grob gesagt hat die Sonne die Hälfte ihrer Zeit um. Meistens ist es übrigens so : Je mehr Masse ein Stern hat desto früher ist er am Ende. 

Ich wünsche Dir ein gutes und schönes Wochenende.

Antwort
von herja, 61

Das weiß keiner, daher kannst du das wieder aus deinen Kopf rausdüsen lassen.

Antwort
von NightHorse, 39

Die Erde wird Untergehen, wenn sich die Sonne zu einem Roten Riesen aufblähen wird.

Ca 8Mrd Jahre

Antwort
von Acer111111, 43

28. Juli 2061 und danach noch 2076 (das ganze Jahr über).

Kommentar von LessThanThree ,

das wäre 3 tage vor meinem 73. geburtstag. können wir sie auch erst am 1. august unter gehen lassen?

Kommentar von Acer111111 ,

Schwer, Halley wartet nicht =)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community