Frage von Shoami, 76

Weltuntergang und Planet x/Nebiru?

Hey Liebe Community ich habe mich seit kürzlich mit dem Thema Universum usw. auseinander gesetzt. Und da nun immer wieder die Weltuntergangs Theorien von diversen Seiten oder Videos kommen wollte ich euch mal Fragen. Und zwar gibt es Planet X oder Nebiru jetzt wirklich weil ein paar Argumente (wenn nicht richtige) sprechen doch dafür oder? Mir ist klar das die Erde nicht von heute auf morgen Untergeht aber vielleicht in den nächsten 10 Jahren? Gibt es irgendwas da draußen was uns noch gefährlich werden könnte? Natürlich die Nasa redet alles schön und gut aber ich bin da etwas Skeptisch weil die könnten es auch verheimlichen da gäbe es sicher wege es zu verschleiern. Nun gut ich bin auf eure Antworten gespannt.

Antwort
von Peterwefer, 39

Es soll erdähnliche Planeten geben. Wie weit das verifiziert ist, muss ich dahin gestellt lassen. Ich bin kein Physiker. Immerhin sollen sie in ziemlich weiten Entfernungen liegen. Welche Möglichkeiten des Weltunterganges gibt es eigentlich? Nun, die Sonne wird während der nächsten Jahrmillionen noch brav bleiben, ehe sie in einen roten Riesenstern mutiert (und wie das sein wird, darüber streiten sich auch die Fachleute). Daneben wird immer wieder die Möglichkeit von Meteroriteneinschlägen diskutiert. Aber wenn Du mich fragst: Die größte Gefahr geht von uns Menschen selbst aus (Atomkriege, Klimaveränderung usw.). Und wenn wir hier ENDLICH klüger werden, haben wir im Grunde nichts zu befürchten. Erdähnliche Planeten per Raumschiff ansteuern - für die nächsten - sagen wir: zehntausend Jahre blanke Illusion.

Antwort
von JeremyPorridge, 23

Nur weil Argumente für etwas sprechen, stimmt das ja nicht unbedingt. Es sprechen ja auch Argumente dafür, dass Hitler ein guter Mensch war, aber eben auch viele dagegen.