Frage von Ev0Lution, 236

Weltuntergang im september durch nibiru?

Wird im September wirklich die Welt untergehen durch Nibiru / planet-x? Was meint ihr?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Startrails, 125

Hallo,

da diese Frage hier in den letzten Tagen vermehrt auftaucht, habe ich mich mal auf die Suche nach dem Ursprung dieser Meldung gemacht im Netz und bin sogar fündig geworden.

Auf div. Bildern und Videos ist der Mond während einer totalen Mondfinsternis zu sehen - direkt daneben ein etwa gleich großes Objekt welches man als Nibiru, dem Planeten X, verkaufen will.

Diesen Effekt kann im Grunde jeder selbst machen ohne Photoshop und Co. Halte eine Kamera auf den Mond während du hinter einem verschlossenen Fenster stehst und kippe die Kamera leicht an und fertig ist dein eigenen Fotos von Nibiru. Soll also heißen, dass das lediglich eine Spiegelung des Mondes in der Fensterscheibe ist. Ich selbst habe auch schon solche Fotos gemacht - ist eigentlich ganz lustig.

Würde Nibiru tatsächlich im September mit der Erde kollidieren, würde man den schon längst am Himmel sehen, egal ob am Tag oder in der Nacht. Solch eine Meldung wäre natürlich pausenlos im TV zu sehen. Bei Nibiru soll es sich um einen Planeten handeln welcher erst sichtbar wird wenn er das Sonnenlicht reflektiert. Von der Entdeckung bis zum Einschlag wären somit mind. 10 Jahre vergangen, vermutlich sogar eher mehr. Mir ist keine seriöse Meldung bekannt wo davon berichtet wird, dass sich etwas auf Kollisionskurs mit der Erde befindet.

Du musst dir also keine Sorgen machen - diese Meldung ist genau solcher Humbug wie andere Weltuntergangsmeldungen der letzten Jahre.

Antwort
von Buckykater, 4

Nein alles Schwachsinn. es gibt keinen Planeten Niribu. Und diese fanatischen Prediger machen sich einfach nur lächerlich. Die sollten aufhören zu reden.  Die verzapfen eh nur Müll. 

Antwort
von katarofuma, 88

Die Welt ist schon 2000 untergegangen und am 21.12.2012 auch und dazwischen auch 300 mal ....

Antwort
von wot252525, 99

Wie oft hätte die Welt bereits untergehen sollen? 73 mal?

Antwort
von momojo, 145

Solange keine wissenschaftlich belegten Fakten aufm Tisch liegen, schenk ich der Theorie keinen Glauben

Antwort
von maxim65, 113

Naja die letzte Chance hat sie vor ein paar Tagen vertan. Ich meine unterzugehen. Da ist ja ein Asteroid knapp vorbei geflogen und den hat man erst kurz vorher gesehen. Schade eigentlich. Vielleicht klappt es ja im September. Oder später. Nur nicht aufgeben

Kommentar von Ev0Lution ,

Der Komet soll ja nur 34m oder so gewesen sein. Und Nibiru soll ja Jupitergröße haben... ich glaube da hätte man ihn längst mit bloßem Auge sehen müssen oder?:D