Frage von Gerkhan,

Weltuntergang am 20. März 2011

Ich habe gerade heute erfahren, das die Zeugen Jehovas prophezeien, das am 20. März 2011 (nächsten Sonntag) Weltuntergang wäre. Das ist der Link zur Seite: http://kurznachrichten.wordpress.com/2007/12/03/am-2032011-weltuntergang/.

Ist das ernst, das nächsten Sonntag Weltuntergang ist?

Antwort von PapaPapillon,
10 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Die Nachricht ist erstunken und erlogen.
Kein Zeuge Jehovas hat so etwas prophezeit. Auch sonst niemand.
Die Geschichte stand mal als Gag bei www.shortnews.de. Auf Betreiben der Zeugen Jehovas wurde sie dann dort gelöscht, aber bereits auf anderen Portalen leicht verändert wieder publiziert.
Ein Unsinn.

Antwort von Teddylein,
8 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

An der Meldung ist alles falsch.

Und wer sie immer noch nicht als Scherz erkannt hat, der soll mal in die Bibel gucken:

"Von jenem Tag und jener Stunde hat niemand Kenntnis, weder die Engel der Himmel noch der Sohn, sondern nur der Vater." (Matthäus 24:36, Markus 13:32)
"Deswegen erweist auch ihr euch als solche, die bereit sind, denn zu einer Stunde, da ihr es nicht denkt, kommt der Menschensohn." (Matthäus 24:44)

Kommentar von BTrunken,

ganz genau.

Antwort von McSteven,
7 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Selten so gelacht! Erstaunlicherweise sind sich aber ja zum Glück die meisten einig, dass es eine Ente ist. Es gibt also doch noch Deutsche, die nicht alles glauben, was man ihnen vorsetzt. Die Kommentare dazu sind echt gut.

Antwort von BTrunken,
7 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Ich war mal zeuge und NEIN das ist definitiv nicht so. Hättest du dich ein bisschen informiert, wüsstest du das. Die Zeugen glauben, dass nur Gott weiß, wann die Welt untergeht. Und das wird angeblich an nem Tag sein, an dem es keiner erwarten wird und jeder würde sehen, dass es von Gott kommt.

Das war nur wieder so ein idiot der aus Hass und Langeweile Irrführende Lehren über ne meiner ansicht nach guten Religion verbreitet hat.

Kommentar von SirHubert,

wann die welt endet weiss nur gott und kein mensch auf dieser erde.

Antwort von JensPeter,
6 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Diese Nachricht ist gelogen.

Hier eine Aussage eines Zeugen zu dem Thema:

http://www.gutefrage.net/frage/steht-in-der-bibel-das-man-an-irgendwelche-weltun...

JensPeter

Antwort von Befra1980,
6 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Quatsch!

Antwort von basti4321,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Ich denke das ist eine Ente.

Aufgrund des öfteren Vertuns bei nicht eingetroffene Endzeitprophezeiungen durch Jahreszahlen, hat man sich etwas zurückgenommen und sagt intern bei den Zeugen Jehovas, das Harmagedon immer kommen kann.

Ich lese übrigens in der ihrer Bibel:

"Der Prophet jedoch, der sich anmaßt, in meinem Namen ein Wort zu reden, das zu reden ich ihm nicht geboten habe, oder der im Namen anderer Götter redet, dieser Prophet soll sterben. 21 Und falls du in deinem Herzen sagen solltest: „Wie werden wir das Wort erkennen, das Jehova nicht geredet hat?“ — 22 wenn der Prophet im Namen Jehovas redet, und das Wort trifft nicht ein oder bewahrheitet sich nicht, so ist dieses das Wort, das Jehova nicht geredet hat. Mit Vermessenheit hat der Prophet es geredet. Du sollst vor ihm nicht erschrecken.‘"

So oft wie die sich vertan haben, braucht man die auch nit ernst nehmen.

Seid aber dennoch freundlich zu den Leuten, denn nett sind die ja.

Antwort von cyberoma,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Ja, sie meinen es ernst. Aber diese Nachricht ist nicht für dich und mich bestimmt, sondern nur für die anderen Zeugen Jehovas. Weil beim Weltuntergang nur eine begrenzte Anzahl von Zeugen gerettet werden können, müssen sie sich jetzt sehr anstrengen, um dabei zu sein. Für alle anderen ist es sowieso zu spät.

Sie haben das allerdings schon mehrmals angekündigt, und es ist nie passiert. Ich bleibe hier und rege mich nicht auf. Wird schon gut gehen, ist ja bisher immer gut gegangen.

Kommentar von BTrunken,

Man was erzählst du hier für mist? die leute die keine ahnung über zeugen jehovas haben, sollen doch bitte mal den Mund halten... Angekündigt wurde es übrigens noch nie... denn wie oben schon gesagt: NUR GOTT WEIß, WANN DIESER TAG IST. Es wurde lediglich bekannt gegeben, dass es irgendwann kommen wird.

Kommentar von eurofuchs2,

Was regst Du Dich auf? Dass irgendwann die Erde / unser Sonnensystem aufhört zu existieren, kann Dir jeder Physiker / Astronom erklären. Dazu muss man nicht Zeuge Jehovas sein. Nur mit dem 20.03.2011 werden sich die wenigsten anfreunden können.

Kommentar von cyberoma,

@Btrunken: oh, ich habe Ahnung. Die Zeugen Jehovas besuchten mich zum erstenmal 1972, liehen mir ihre Bibel, die ich gelesen habe, diskutierten anschließend mit mir darüber, und einer Zusammenkunft mit spontaner Wunderheilung durch Beten habe ich auch schon beigewohnt. Ich bemühe mich überhaupt, immer nur was zu sagen, wenn ich weiß, wovon ich rede.
Die Zahl der Gläubigen, die den Weltuntergang überstehen, ist definitiv begrenzt und liegt lange fest.

Kommentar von cornyriegel,

Du weisst, wovon du redest?

Nur wo hast du dieses Wissen her?

Muss eine sehr trübe Quelle sein - strotzt vor Unwahrheiten - die kann man ja auch "wissen" !

Kommentar von wellihamster,

cyberoma hat wirklich keine Ahnung was sie da erzählt. Diese Nachricht wurde niemals von Zeugen in der Zeitung verbreitet. Siehe Bibelzitat von Teddylein !

Antwort von Malekith,

Also ich kenne auch Zeugen Jehovas persönlich und mir wurde erzählt, dass der Verein zumindest 2 mal im 20. Jahrhundert (ich glaube sie sagte für 1994 und einmal etwa 80 Jahre davor) den Weltuntergang vorrausgesagt hat. Und dabei die Bibelpassagen in denen steht, dass nur Gott und sonst kein wesen weiß wann die welt untergeht, schlicht ignoriert.

Aber anscheinend haben sie damit aufgehört und der 20.3.2011 scheint auch in keiner offiziellen Publikation der Zeugen vorzukommen, die früheren Daten anscheinend schon.

Antwort von Philipp32,

die verschieben ihren weltuntergangs termin doch immer die machen das doch nur um noch mehr anhänger zu gewinnen nach dem motto: wenn ihr uns beitretet dann kommt ihr in den himmel

Kommentar von BTrunken,

Ohman...die antwort hättest du dir sparen können. In den Himmel kommen nur die 144.000 auserwählten, der rest bleibt auf der erde im ewigen paradies leben.

Antwort von DerFindende,

...ist alles nur Panikmache! Vor der selben Katastrophe standen wir doch schonmal beim Jahrtausendwechsel! Da haben auch einige prophezeit, dass die Welt untergeht... Mache dir bloß kein Stress. Wer soll das denn schon verhersagen. Der Kalender der Mayas endet 2012 und Nostradamus hat ebenso eine Katastrophe für diese Zeit vorhergesagt, jedoch halte ich das für Schwachsinn. Es gab in der Menschheitsgeschicht schon häufig katastrophenreiche Zeiten und Zeiten, inwelchen es eher ruhuig zuging.

Antwort von jointbeutel,

geniesst die letzten 8 tage eures lebens leute! :)

Antwort von kadilac,

Die Zeugen Jehovas arbeiten schon seit Jahrzehnten am Weltuntergang.Wenns so wäre hätten sie ihre "Königreichsäle"schon aufgelöst und verkauft und den Erlös zu den reichen Chef nach Amerika geschickt. Die dort in Saus und Braus leben.

Kommentar von BTrunken,

Deren Chef ist weder reich noch kriegt er geld für seine arbeit...sei vorsichtig was du so verbreitest ohne ahnung zu haben. Und nochmal für alle dies nicht verstanden haben... es wurde nie ein datum für den "weltuntergang" genannt

Kommentar von kadilac,

Die "Zeugen", die Sonntagmorgen an der Haustür stehen, haben immer ein Datum parat.Wovon lebt dann der Chef, wenn er kein Geld für seine Arbeit kriegt?Vllt von Spenden? Oder lebt er von Luft und Liebe?

Kommentar von BTrunken,

Ja. richtig. 100 punkte für dich. von spenden. Alles bei uns wird auf freiwilliger basis finanziert. Außerdem haben wir garkeinen "Chef"...das nennt sich leitende Körperschaft

Kommentar von kadilac,

Na ja, so könnte man die Priester und Pfarrer auch nennen, leitende Körperschaft.

Kommentar von BTrunken,

Mit dem kleinen Unterschied, dass unsere "Priester und Pfarrer" kein Geld für ihre Arbeit nehmen...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community