die mayas, die inkas und andere kulturen und religionen haben ihn vorhergesagt, die wissenschaft sagt, es sei nicht mal ausgeschlossen: der weltuntergang 2012 !!!!!!!!!!!!!
wie denkt ihr darüber???
die mayas, die inkas und andere kulturen und religionen haben ihn vorhergesagt, die wissenschaft sagt, es sei nicht mal ausgeschlossen: der weltuntergang 2012 !!!!!!!!!!!!!
wie denkt ihr darüber???
Sooft wurde der Weltuntergang von diversen Gruppierungen vorhergesagt und dabei kam es öfters vor, dass sich da zwei oder mehr überschnitten. Bisher ging es oft schief und ganz sicher können wir uns da nie sein.
Und ganz im Ernst: Was ändert's denn? Das Sinnvollste, was wir tun können, ist einfach weitermachen ;-)
"die wissenschaft sagt, es sei nicht mal ausgeschlossen"
Bitte mal Name und Anschrift "der Wissenschaft" angeben, damit ich nachfragen kann...
naja weißte die Zeugen Johowas denken dass jedes Jahr Weltuntergang is^^ Ich persöhnlich denke nicht dass die Welt 2012 Untergeht ! eher in 60 - 70 Jahren wenn die Erde so vollgemüllt ist dass kein Leben mehr möglich is.
Wenn ich wirklich dran glauben würde, würde ich jetzt nen riesen Kredit aufnehmen und mir bis dahin ein schönes Leben machen.
Hey... jetzt mal im Ernst....es ist schon soooo oft der Weltuntergang ung andere Katastrophen vorhergesagt worden die auch nich Wahr sind.... und das beste ist....einfach weitermachen...wenn es kommt trifft es sowieso alle....
Schon lustig, wie das Thema gegenwärtig die Runde macht. Was die Mayas angeht: Unser Kalender endet doch auch am 31.Dezember in jedem Jahr, und dass der Mayakalender s nicht weitergeführt wurde, ist ähnlich zu erklären, wie das "Jahr 2000 Computerproblem" (das keins war...). Man hielt zu Maya-Zeiten einen Kalender bis 2012 wohl einfach für ausreichend, und da die Maya-Hochkultur ja inzwischen untergegangen ist, hatten sie damit wohl auch recht. Und wenn nicht hätten Sie ausreichend Zeit gehabt, den Kalender fortzusetzen.
Ganz witzig finde ich auch die Abstimmung auf http://www.weltuntergang-2012.de - Die Kommentare dort sind sehr belustigend :=)
komisch darüber werden auch bücher für (geld) verkauft ohne rückgabegarantie. na klingelts?
lol, wenn die Inkas, Mayas...und was das nicht schon alles war...nicht einmal selbst den Untergang ihrer eigenen Kultur vorhersehen konnten, wieso sollten sie dann bitte schön wissen, wann unsere Welt untergeht? XD
außerdem sollte nach Nostradamus seiner Vorhersage die Welt schon 2006 untergegangen sein... ok XD sagen wir mal so!! ok, sie ist untergegangen. ;) GUT! also kann sie jetzt 2012 doch nicht nochmal untergehen!
ich glaube nicht dran, weil die Welt demnach schon öfters untergegangen hätte sein sollen...
Wir könnten jederzeit von nem Kometen getroffen werden. Ich freu mich jedenfalls auf n bisschen Abwechslung...
Nee, 2009, die Vorboten sind doch schon da. Also, am besten schon mal mit der Bibel in den Keller hocken. Ich lasse immer schon die Badewanne vollaufen. Es könnte ja jemand das Wasser abstellen.
und frier etwas von dem heißen Wass ein, das kann man auch immer brauchen...
ich bin mir ziemlich sicher, daß im Jahre 2012 kein Weltuntergang geben wird, ich bin Moslem (Islam). Mein Glauben sagt mir 100er von Ereignisse die erst passieren müssen, damit Weltuntergang kommt. Sehr viele von diesen Ereignissen wurden bereits wahr. Ist sehr beängstigend z.B Wenn in Wüsten schneit(Schnee) wurde bereits wahr 2009 Syrien und 2010 USA. Wenn die Wüsten zur Grünanlagen wird hmmm wurde auch wahr, laufen sogar künstliche Flüsse durch. Wenn arab. Kamelhirten in Wettkampf stehen, wer das höchste Gebäude baut (siehe Dubai), Im Koran gibt uns Zeichen und die Überlieferungen vom Mohammed sagen: Es gibt kleine Anzeichen und 10 große Zeichen dafür: Wenn die Sonne vom Westen aufgeht, ist schon alles zu spät. Da hilft nichts mehr. Wenn ihr alle anderen Ereignisse wissen möchtet, bin ich gerne bereit Euch dies alle mal aufzuzählen, es gibt wirklich seltsame Dinge, davon wurden wirklich sehr viele bereits wahr. kaum zu glauben. Außerdem nach Islam, vorm Weltuntergang kommt die "goldene Zeitalter" Imam Mahdi und Jesus werden kommen etc.. Es gibt bereits sehr große Anzeichen, daß der Imam Mahdi geboren wurde.
was redest du ich versteh kein wort. wie soll die sonne denn im westen aufgehen???
Wann die welt untergeht, weißt niemand außer Gott. In Lukas 12,46 lesen wir z.B., dass es zur Stunde sein wird, die niemand kennt.
Und jetzt schaut mal in die Geschichte rein. Schon unzählige male wurden Termine für Weltuntergang festgelegt. (z.B. von den Zeugen Jehovas und unzähligen anderen Leuten)... ist was passiert? Nein ;)
Kurz zuammengefasst: Kein Mensch kanns wissen.
gibt es überhaupt einen gott..? und wenn ja wieso lässt er armut,vergewaltigungen,mord usw zu..? -.-"
2026 soll uns der Asteroid "Apophis" treffen, das will ich doch nicht verpassen!
hmm...erlichgesagt keine ahnung... eig. sage ich mir ja immer: Die mayas haben ja den kalender am 21.12.2012 aufgehört, weil die sich vllt. einfach gesagt haben das sie bis dahin einfach nichtmer leben :D
aber andererseits ist es ja schoon komisch: wenn man den 11.09.2001 (worldtradecenter) und den 10.03.2011 (Japan) zusammen rechnet kommt der 21.12.2012 raus. schon i.wie gruselig -.-
11.9.2001 U.S.A
+ 10.03.2011 Japan ---------------------- Zsm berechnen = 21.12.2012
Gruselig :s
schon das 3. mal habe ich von dem weltuntergang geträumt ich hatte meine tochter auf meinen arm und es gab einen lauten knall plötzlich sah man ein helles licht ich kann mich nicht mehr genau dran erinnern aber ich habe riesen schiss ich weiss nich ob die träume die ich habe irgendetwas zu bedeutet hat aber ich befasse mich schon seit längeren damit und ich kreige langsam echt schiss ich ahbe angst um meine kleine familie und besonders mein kind ich hoffe das es nicht passieren wird aber wir sind selber schuld ! die welt besteht nur noch aus hartgier und aus hass geld alles materielles und wir machen die welt kaputt kein anderer ist doch so jeder zeigt was er für ein tolles auto fährt "bio diesel" haha das ich nicht lache woraus wird das wohl gemacht ? und wer leidet darunter ... die natur und die tiere die ihr zuhause verlieren und das soll menschlich sein ! egal ob es von gott von den maiers oder sonst wenn provetzeit wurde wenn nicht 2011 dann in spätestens 10 jahren woher kommen die ganzen umwelt katastrophen wohl die so heufig die letzte zeit kommen ... ich denke das eine wahrung sein soll ...die natur kann keiner besingen aber sie rechen sich ! wenn einer weiss was meine träume zu bedeuten hat bitte schreiben dankeee =)
schon das 3. mal habe ich von dem weltuntergang geträumt ich hatte meine tochter auf meinen arm und es gab einen lauten knall plötzlich sah man ein helles licht ich kann mich nicht mehr genau dran erinnern aber ich habe riesen schiss ich weiss nich ob die träume die ich habe irgendetwas zu bedeutet hat aber ich befasse mich schon seit längeren damit und ich kreige langsam echt schiss ich ahbe angst um meine kleine familie und besonders mein kind ich hoffe das es nicht passieren wird aber wir sind selber schuld ! die welt besteht nur noch aus hartgier und aus hass geld alles materielles und wir machen die welt kaputt kein anderer ist doch so jeder zeigt was er für ein tolles auto fährt "bio diesel" haha das ich nicht lache woraus wird das wohl gemacht ? und wer leidet darunter ... die natur und die tiere die ihr zuhause verlieren und das soll menschlich sein ! egal ob es von gott von den maiers oder sonst wenn provetzeit wurde wenn nicht 2011 dann in spätestens 10 jahren woher kommen die ganzen umwelt katastrophen wohl die so heufig die letzte zeit kommen ... ich denke das eine wahrung sein soll ...die natur kann keiner besingen aber sie rechen sich ! wenn einer weiss was meine träume zu bedeuten hat bitte schreiben dankeee =)
Ha ha, ja genau, hab auch noch was vor...