die mayas, die inkas und andere kulturen und religionen haben ihn vorhergesagt, die wissenschaft sagt, es sei nicht mal ausgeschlossen: der weltuntergang 2012 !!!!!!!!!!!!!
wie denkt ihr darüber???

Ich habe da keine Zeit... Habe noch andere Termine ^^

"die wissenschaft sagt, es sei nicht mal ausgeschlossen"
Bitte mal Name und Anschrift "der Wissenschaft" angeben, damit ich nachfragen kann...

Nee, 2009, die Vorboten sind doch schon da. Also, am besten schon mal mit der Bibel in den Keller hocken. Ich lasse immer schon die Badewanne vollaufen. Es könnte ja jemand das Wasser abstellen.
frischling am 8. Januar 2009 23:36 und frier etwas von dem heißen Wass ein, das kann man auch immer brauchen...
Ja.der ist schon sid 30 Jahre und ganz doofe warten auch noch darauf
Sooft wurde der Weltuntergang von diversen Gruppierungen vorhergesagt und dabei kam es öfters vor, dass sich da zwei oder mehr überschnitten. Bisher ging es oft schief und ganz sicher können wir uns da nie sein.
Und ganz im Ernst: Was ändert's denn? Das Sinnvollste, was wir tun können, ist einfach weitermachen ;-)

Wir könnten jederzeit von nem Kometen getroffen werden. Ich freu mich jedenfalls auf n bisschen Abwechslung...

ich glaube nicht dran, weil die Welt demnach schon öfters untergegangen hätte sein sollen...

Wenn ich wirklich dran glauben würde, würde ich jetzt nen riesen Kredit aufnehmen und mir bis dahin ein schönes Leben machen.

2026 soll uns der Asteroid "Apophis" treffen, das will ich doch nicht verpassen!
naja weißte die Zeugen Johowas denken dass jedes Jahr Weltuntergang is^^ Ich persöhnlich denke nicht dass die Welt 2012 Untergeht ! eher in 60 - 70 Jahren wenn die Erde so vollgemüllt ist dass kein Leben mehr möglich is.
Die Fraga war schon.Es wird auch noch ein 2013 geben

diese Frage gehört ins Forum gestellt für endlose Diskussionen.
ich glaube das es nicht geht weil keiner das weis wann die Welt unter geht

Tja leider haben unsere vorfahren ein Sternzeichen vergessen also wird es länger dauern als die Inkas bzw. unsere Theologen Vohersagen

Die Maya konnten nicht mal den Untergang ihrer eigenen Kultur vorhersagen, habe ich hier neulich dazu gelesen.

na klar doch. hab noch ein paar jahre mehr mit meinem leben vor. also geht das gar nicht

Dazu fällt mir von R.W.F. ein: Angst essen Seele auf.

Wann die welt untergeht, weißt niemand außer Gott. In Lukas 12,46 lesen wir z.B., dass es zur Stunde sein wird, die niemand kennt.
Und jetzt schaut mal in die Geschichte rein. Schon unzählige male wurden Termine für Weltuntergang festgelegt. (z.B. von den Zeugen Jehovas und unzähligen anderen Leuten)... ist was passiert? Nein ;)
Kurz zuammengefasst: Kein Mensch kanns wissen.

Meiner Meinung nach entscheidet nur Gott ( Allah ) , wann die Welt untergeht ...

lol, wenn die Inkas, Mayas...und was das nicht schon alles war...nicht einmal selbst den Untergang ihrer eigenen Kultur vorhersehen konnten, wieso sollten sie dann bitte schön wissen, wann unsere Welt untergeht? XD
außerdem sollte nach Nostradamus seiner Vorhersage die Welt schon 2006 untergegangen sein... ok XD sagen wir mal so!! ok, sie ist untergegangen. ;) GUT! also kann sie jetzt 2012 doch nicht nochmal untergehen!

komisch darüber werden auch bücher für (geld) verkauft ohne rückgabegarantie. na klingelts?
ich habs mir auch youtube.com angeguckt und die haben auf der welt früher gesagt das auch im jahre 999 die welt weg ist wegen der umgekerten teufelszahl dan sollte sie im jahre 2000, 2001, 2003, 2004, 2005, 2006 die welt untergehen und dann noch 2029 das ist alles quatsch !

Zur Thematik des Maya-Kalenders und seiner angeblichen Prognosen gibt es ein wohltuend aufklärendes Buch: 2012 - Endzeit und Neuanfang: Die Botschaft der Mayas von Walter-Jörg Langbein. http://www.2012-weltuntergang.com

Schon lustig, wie das Thema gegenwärtig die Runde macht. Was die Mayas angeht: Unser Kalender endet doch auch am 31.Dezember in jedem Jahr, und dass der Mayakalender s nicht weitergeführt wurde, ist ähnlich zu erklären, wie das "Jahr 2000 Computerproblem" (das keins war...). Man hielt zu Maya-Zeiten einen Kalender bis 2012 wohl einfach für ausreichend, und da die Maya-Hochkultur ja inzwischen untergegangen ist, hatten sie damit wohl auch recht. Und wenn nicht hätten Sie ausreichend Zeit gehabt, den Kalender fortzusetzen.
Ganz witzig finde ich auch die Abstimmung auf http://www.weltuntergang-2012.de - Die Kommentare dort sind sehr belustigend :=)
Ha ha, ja genau, hab auch noch was vor...