Frage von anime508, 54

Weltreise zu zweit kosten?

Hi liebe community, Ich bin momentan 16 und habe vor irgendwann eine weltreise mit noch einer Person zu machen. Ich wollte fragen was für kosten auf uns zu kommen würden. Wir haben vor mit einem minivan zu reisen. Würde das überhaupt gehen ? Wieviel euro brauchten wir ungefähr? Woran müssten wir denn überhaupt denken? Muss man sich für jedes land ein Visum besorgen? Oder kann man durch die länder einfach dudch fahren? Danke für eure antworten und bitte keine blöden Kommentare Lg anime508 :)

Antwort
von AllesSch0nWeg, 25

Pauschal kann man diese Frage sehr schwierig beantworten. Mit dem Minivan reisen klingt auch erst mal romantisch, es ist aber schon so dass man nicht in allen Ländern im Wagen übernachten darf (außer auf Campingplätzen die dann wieder was kosten) bzw sollte (aus Sicherheitsgründen). Wenn du mit Weltreise meinst dass es auch nach Australien oder Amerika gehen soll wird das auch sicherlich etwas schwieriger mit dem Minivan, entweder für teuer Geld mitnehmen oder vor Ort einen Wagen mieten, auch teuer... Die Kosten wirst du aber erst richtig berechnen können wenn die einzelnen Ziele und die Dauer bekannt sind, dann kannst du planen was ihr an Benzin/Reisekosten braucht, was ihr an Übernachtungen bezahlen müsst, was ihr für Essen und Trinken braucht, welche Visa du wie lange vorher beantragen musst, welche Impfungen eventuell gemacht werden müssen,..... Ich würde aber für zwei Personen auf jedem Fall bei einem 5-stelligen Betrag ansetzen für ne Weltreise.

Kommentar von anime508 ,

Danke für deine Antwort. Ich denke das ich das erst machen werde wenn ich genug geld zusammen kratzen kann. Ich hab ja noch genug zeit :)

Kommentar von AllesSch0nWeg ,

Jeder hat Träume für später :D Das kriegst du bestimmt irgendwann hin, drück dir die Daumen ;) LG

Antwort
von trumm, 13

Eine damalige Abiturientin, die ich kenne, hat vor 5 Jahren eine Weltreise gemacht. Sie hatte geplant, mit dem gesparten Geld (ca. 40.000€) ein Jahr unterwegs zu sein, hat dabei nur in Australien ein wenig gearbeitet. Sie hat sehr sparsam gelebt, hat aber auch viel von den jeweiligen Laendern gesehen / besichtigt und ab und zu ein Auto gemietet. Mehrere Fluege waren ebenfalls dabei. Sie ist mit dem Geld ca. 10 Monate hingekommen und musste zum Schluss einige wenige Ziele streichen.

Eine Weltreise kann auch in einer Woche absolviert werden: Fliegen, aussteigen, Luft schnuppern, um sagen zu koennen, dass man "da" war und weiterfliegen.........also Weltreise und Weltreise ist ein riesiger Unterschied. Dem entsprechend kann man auch nicht sagen, was eure Reise kosten wird.

Antwort
von leeoonp, 19

Naja eine Weltreise mit einem Minivan ist kaum möglich. Damit es nicht in einer Europa-Tour endet, kommt man nicht ums fliegen rum.
Aber wenn man an den richtigen Ecken spart und jeden Kontinent z.B. einmal besuchen will, kommen geschätzt Kosten in Höhe von 4.000-10.000€ p. P. auf euch zu.

Antwort
von Pudeln, 14

Es kommt drauf an welchen Luxusstandart du willst. Pauschal kann man sagen wenn du eine angehobenen standart willst zwischen 20-30 tausend dazu kommt das du deinen Beruf kündigen musst oder sich für ca ein Jahr unbezahlt beurlauben musst. Deine Wohnung kündigen oder untervermieten etc ich geb dir mal nen Link wo du dich mal durchlesen kannst da ist alles gut beschrieben.

http://wetraveltheworld.de/weltreise-kosten-was-kostet-eine-weltreise/

Da wird alles aufgelistet hat mir auch sehr geholfen

Antwort
von runterwegs, 4

Hier mal ein paar Blogs für Dich zur Inspiration:

• http://www.runterwegs.de - Wir waren 5 1/2 Jahre mit einem Oldtimer LKW in Afrika unterwegs und bald geht es weiter um den rest der Welt zu erkunden
  • http://www.pistenkuh.de - Die wohl bekanntesten Reisenden in der Allrad-LKW Szene Deutschlands

Als Deutscher kannst Du ca. 170 Länder weltweit ohne Visum bereisen (http://wirelesslife.de/visumsfreie-laender/)

Vielleicht solltest Du auch jetzt schon beginnen ein eigenes kleines (Online) Business zu starten, damit Du dann auch während Deiner Reise weiter arbeiten und Geld verdienen kannst...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community