Weltreise! Welche Orte sollte man auf jeden Fall besuchen?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

In Asien solltest du dir definitiv Nepal, Myanmar, Laos und Angor in Kambodscha ansehen.
Australien und Neuseeland sind ebenfalls Pflichtprogramm.
Dann rüber nach Kolumbien, Macchu Picchu in Peru, runter nach Chile bis nach Patagonien. 
In den USA darfst du den Grand Canyon, den Yosemite, Brice Canyon und den Yellowstone Nationalpark nicht verpassen.
Dann würde dir noch ein Ziel im Afrika fehlen. Da geht wohl nichts über den Serengeti Nationalpark.

Kann könnte aber auch einfach mal googlen. Je nach deinen Interessen....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Tipps habe ich keine, ich denke es wäre immer ratsam sich Routen zuzulegen und die dann abzureisen und nicht kreuz und quer zu reisen. Wenn ich solch eine Reise machen würde dann würde ich eine Mischung machen zwischen Großstädten, kleine Orte und Südsee oder Karibik wählen. Freunde von mir haben ein wenig Südostasien bereist mit Vietnam, Malaysia, Myanmar, Singapur und Thailand und waren sehr begeistert. 

Ich würde dir raten egal wo du hinreist dich immer auf der Internetseite des Auswärtigen Amtes über Einreisebestimmungen, aktuelle Sicherheitslage und über Visas zu informieren. Alle Ländern wären dort aufgeführt, im Link ist Thailand beschrieben. 

http://www.auswaertiges-amt.de/DE/Laenderinformationen/00-SiHi/Nodes/ThailandSicherheit_node.html

Du solltest dich auch darüber informieren, wenn du nach Afrika und in einigen Ländern Südamerikas reist, die nötigen Impfungen für Malaria, Gelbfieber&Co zu besorgen. 

Viel Spaß und Freude auf deiner Weltreise.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mein Onkel und meine Tante waren in so gut wie jedem Land der Welt, sind beruflich (beide arbeiten auf einem Schiff) mindestens 8 von 12 Monaten unterwegs.

Sie haben mir mal gesagt Thailand ist sehr schön, ansonsten noch Indien. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Paris
Berlin
München .
Florida
Türkei
Majemi
Italien
Grischland
Und die Schweiz
War das selber schon mal ist alles wunderschön

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich war vor ein paar Jahren in Indonesien. Wenn du gerne Orte bereist, die ganz anders sind als zu Hause, dann ist Südostasien ein sehr gutes Ziel. Die Leute sind super lieb und es gibt tolles essen. Ganz abgesehen von der traumhaften Landschaft natürlich. Der Alltag und die Mentalität sind teilweise sehr anders, das ist sehr interessant, aber an Manches muss man sich auch erstmal gewöhnen. Ingesamt ist Asien aber auf jeden Fall eine Reise wert!

Mein Tipp: Wenn du von Bali aus mit einem Boot zu den Gili-Inseln übersetzt, bist du im Paradies gelandet. :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Moskau, Berlin, LA, Stockholm, halt alle schönen Städte der Welt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Camdia
13.04.2016, 23:08

Hättest du auch Ideen was man da jeweils sehen/erleben sollte? 

0

Spanien, Barcelona

Jamaika

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?