Frage von georgiajo, 37

Weltreise mit dem Flugzeug oder van, was ist billiger?

Also im van schlafen aber dafür Sprit kosten (allerdings möchte ich den van in den USA oder canada kaufen und dann von oben nach unten ein mal durch fahren)
Unten angekommen wahrscheinlich verkaufen weil es wahrscheinlich sehr teuer ist den nach Europa oder Australien zB zu bekommen.
Auf jeden Fall geht es mir erstmal darum ob es billiger ist mit dem Flugzeug oder dem van?

Antwort
von AloeVera1403, 17

Ich bin kein Experte auf dem Gebiet, aber ich denke, dass es mit dem Van billiger währe. Wenn du nämlich nur mit dem Flugzeug fliegst, hast du ja nicht nur die Flugkosten, sondern musst dir ja auch noch Hotels usw. leisten können. Und mit einem Van ist man da denke ich auch wesentlich flexsibler.
Aber wie gesagt, ich hab das noch nie gemacht und kenn mich da nicht aus!

Antwort
von TheAllisons, 22

Mit Sicherheit ist das Flugzeug billiger, denn schon alleine die Spritkosten würde erheblich teurer sein, wenn du etwa 30.000  Km mit dem Auto fährts

Kommentar von georgiajo ,

Aber da bräuchte ich ja dann immer eine Unterkunft

Antwort
von DerDieDasDash, 15

Kommt drauf an wie ausfürhlich Du´s machen möchtest.. Legst Du zwei Stopps ein? Legst Du 50 Stopps ein? In anderen Worten: 50 Flüge oder 50 fahrten? Je ausführlicher Du´s machen möchtest, desto günstiger wird das Auto.. Ein anderer Vorteil an nem Auto ist auch, dass Du nen Auto hast.

Ein Liter kostet ~ nen Dollar.. Bisschen mehr halt. Solltest also auch drauf schauen, dass Du nicht gerade den amerikanischsten Motor drinne hast.

Antwort
von ueberschlau16, 9

Also eine Kombi aus beidem wäre das günstigste, d.h wenn du von Deutschland nach Amerika fliegst und dort dann vieles mit dem Van unternimmst. Sobald du dann in einen anderen Kontinent willst, fliegst du wieder und in dem anderen Kontinent mietest oder kaufst du wieder einen Van.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten