Frage von Labertasche99, 55

Weltreise mit 17 beginnen?

Hallo:) Ich schreibe nächstes Jahr mein Abitur und plane direkt im Anschluss eine Weltreise. Da Ich aber schon im Juni mein Abizeugnis bekomme und erst im Juli 18 werde, würde Ich die Reise mit noch 17 beginnen, währendessen aber (weil die Reise ca 2 1/2 Monate dauert) 18 werden.Die Länder bzw Städte, die geplant sind, sind: Reykjavik( Island) ,New York (USA), Panama City (Panama) ,Rio de Janeiro(Brasilien), Buenos Aires (Argentinien) Auckland (Neuseeland), Sydney(Australien ),Singapur, Colombo ( Sri Lanka),(Und ggf noch Maskat, Oman Toronto, Kanada Johannesburg, Südafrika Oder Marrakesch, Marokko) Ist das möglich aufgrund von Visum etc? Falls jemand noch Tipps oder sehenswerte Reiseziele kennt würde mir das auch weiterhelfen:) Danke schon mal im vorraus:)

Antwort
von stufix2000, 32

Hi,

In New York wird es schwierig werden, eine Bleibe zu finden unter 18. Bei den meisten Hotels muss man sogar 21 Jahre alt sein.

Was ev. geht ist: Airb&b, Jugendherberge oder Hostel.

Über die einzelnen Visa Vorschriften musst du dich schlau machen. Sollte aber alles machbar sein.

Kommentar von Labertasche99 ,

Dankeschön, weißt du zufällig wo man dafür am besten Informationen herbekommt?:)

Kommentar von stufix2000 ,

Auf den Webseiten der Vertretungen der Staaten, die du besuchen möchtest.

Für die USA brauchst du ESTA :

https://esta.cbp.dhs.gov/esta/

Für Kanada Eta

http://www.cic.gc.ca/english/visit/eta.asp

Antwort
von Wilson97, 24

Hallo, ich würde auch gerne eine Weltreise machen , jedoch fehlen mir die Finanziellen Mittel ._.

Wie finanzierst du eig. die Reise?^^

Kommentar von Labertasche99 ,

Hab in den letzten Jahren durch Ferienjobs viel zusammengespart und bekomme von meinen eltern einen (kleinen) zuschuss:)

Hab auch einen vergleichsweise billigen Anbieter gefunden(muss mich aber noch genauer über dessen Seriösität schlau machen)

Kannst du dir ja auch mal anschauen statravel.de vllt hilfts dir weiter:)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community