Frage von charlygriffey, 47

Weltreise, gute Orte?

Hallo Leute, ich suche nach schönen, aufregenden und erlebnisreichen Orten für meine geplante Weltreise und ich würde mich freuen, wenn ihr alle Orte, die ihr sehenswert, aufregend, außergewöhnlich findet, oder die man einfach einmal im Leben gesehen haben muss nennt. Oder auch dazu sagen könntet, was genau diese Stadt ausmacht oder welche besonderen Attraktionen sie hat. Vielen Dank schonmal für eure Hilfe :)

Antwort
von Hardware02, 21

Wie ist es um das Budget bestellt? Falls es machbar ist, würde ich auf alle Fälle auch einen kurzen Aufenthalt in Nordkorea einplanen. Vielleicht drei oder vier Tage: Pyongyang, die Grenze, etc. Es gibt auch Tagesausflüge nach Sinuiju, das ist nahe Dandong. 

Du darfst dich dort außerhalb des Hotels nur noch in Begleitung deiner Reiseleiter bewegen. Manchmal darfst du auch nicht fotografieren; das sagt man dir dann. Und natürlich erwartet man Respekt gegenüber der herrschenden Ideologie, also behalte deine Meinung über Kim für dich und verbeuge dich brav vor den Statuen, wenn man das von dir erwartet. Dann wirst du keine Probleme haben. 

Aber du wirst eine Erfahrung machen, an die du dich noch lange erinnern wirst. Und vor allem weißt du die Dinge des täglichen Lebens, z.B. einen Besuch in einem gut sortierten Supermarkt, dann nach deiner Rückkehr ganz anders zu schätzen. 

Japan ist auch empfehlenswert, und wenn du schon eine Weltreise planst, solltest du es mit Südkorea kombinieren. Nach Beijing würdest du zwangsläufig kommen, wenn du wirklich Nordkorea besuchst. Mir gibt die Stadt zwar nichts, aber na ja, vielleicht möchtest du sie mal sehen.

Antwort
von Alterhaudegen75, 14

Ich war schon einmal länger in Hong Kong und auf Bali. Auf deinem Trip rund um die Welt, allemal ein kleiner Stopp wert finde ich. Da triffst du das Neue und Moderne manchmal nur einen Straßenblock entfernt.

Kann ich nur empfehlen!

Antwort
von Ursusmaritimus, 24

Kathmandu/Bhutan

Myanmar/Yangoon/Bagan/Inle See

Kambodscha/PhnomPhen/Tuol Sleng/Siem Reap/Angkor/Tonle Sap

und vieles weitere.......

Antwort
von leeoonp, 8

Dubai
Bangkok
Hong Kong
Shanghai
Tokyo
Seoul
San Francisco
Vancouver
New York

Antwort
von dieLuka, 19

Bankgkok, Chiang Mai, Ayutthaya

Sigiriya, Haputale (Lipton Seat)

Siem reap, Battambong

Luang Prabang, Vientiane, Vang Vien

Jerusalem, Mitzpe Ramon, Massada

Paris, Prag

Statt hier wie wild Orte zu sammeln könnte es zielführender sein sich erstmal, unter Berücksichtigung des Klimas, Regenzeiten usw., zu Überlegen welche Länder/Gegenden überhaupt interesannt sind für dich.

Nicht jeder fliegt nach asien..wenn du alles überall sehen willst wärst du mehrere Jahre unterwegs.

Kommentar von charlygriffey ,

Hab leider keine Kriterien für ein Land, möchte eigentlich gerne überall hin, aber das wird unmöglich. Deswegen stell ich die Frage ja, um zu erfahren was es in welchem land so Schönes gibt, damit ich mich entscheiden kann. :)

Kommentar von dieLuka ,

Wenn du dein Budget und deine Reisezeit (6 Monate, 1 Jahr, 3 Jahre) kennst schliest sich ja schon einiges aus. Australien im winter macht ggf. nicht sonderlich viel Spaß.

Wenn du ne ungefähre Route hast kannst du dir da Ziele aussuchen.

Was uns gefällt muss dir z.B. nicht gefallen. Irgend wer hat hier Rom empfohlen, wohingegen ich die Stadt ganz und gar nicht interesannt fand. Was nützt dir die info jetzt?

Grundsätzlich wird es wohl kein Land geben und keine halbwegs bekannte Stadt bei der nicht mindestens einer was Positives zu zu sagen hat.

Ansonsten hast du ja meine Vorschläge.

Antwort
von vitus64, 16

Die Victoriafälle

Antwort
von Leseratte87, 16

Ich war an vielen ungewöhnlichen Orten, aber ob sie dir gefallen bzw. du sie genauso außergewöhnlich findest, kann ich dir nicht sagen. 

Meine Lieblingsstädte weltweit:

San Francisco

Nassau (Bahamas)

Straßbourg

Rom

Stockholm

Hongkong

Dubai

Kommentar von charlygriffey ,

was muss man sich in den Städten denn unbedingt angeguckt haben?

Kommentar von Leseratte87 ,

Bis auf Dubai (gigantische Gebäude und Wüste vor der Tür) und Nassau (Super Strände) sind es für mich hauptsächlich Städte, wo man sich einfach treiben lassen kann und man immer irgendetwas sehenswertes entdeckt. Wenn ich jetzt alles aufzählen würde, was es an Sehenswürdigkeiten gibt, würde ich morgen noch hier sitzen.

Schön sind außerdem die Reisevideos von Expedia.com auf Youtube um einen Vorgeschmack zu bekommen, was einen erwartet.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community