Frage von WhoNose, 60

Weltreise Berufe- Vorschläge?

Hallo

Seit ich denken kann, wünsche ich mir um die Welt zu reisen. Kennt ihr irgendwelche Berufe außer Arzt, Internationaler Lehrer und Blogger, bei denen man um die Welt kommt und die man überall ausführen kann, ohne dabei permanent zu reisen wie eine Stewardess. Also sodass man noch ein wenig vom Land sieht. Und ich meine nicht nur diie Touristenorte.

Antwort
von aida99, 41

Ich kenne zwei Bauingenieure, die ihr Arbeitsleben auf der ganzen Welt verbracht haben: Der eine hat technische Anlagen gebaut, z.B. Kraftwerke, der andere hat für Staudämme, Hafenanlagen etc. gearbeitet; zurzeit ist er in Indien... Die Kinder des letzteren gingen auf der ganzen Welt in die Schule.

Oder Unternehmensberater, die werden nicht nur in die USA geschickt, sondern je nach Firma auch in den Nahen Osten oder nach Russland. Und dann gibt es natürlich noch die Entwicklungshelfer, das sind nicht nur Ärzte, sondern auch Landwirtschaftsexperten, Volkswirte oder Wasserbau-Ingenieure.

Antwort
von Hardware02, 26

Du könntest lernen, mit Aktien zu traden. Alles, was du dann brauchst, ist eine stabile und zuverlässige Internetverbindung und natürlich ein PC. 

Es ist aber nicht einfach. Schau dich mal auf www.godmode-trader.de um, ob das etwas für dich ist.

Vielleicht doch lieber Pilotin? 

Antwort
von Plattenspeeler, 60

Werde Seemann, dann kannst du da abheuern wo es dir gefällt, und heuerst dann wieder an, wenn das Geld alle ist.

Kommentar von WhoNose ,

Kann man auch Seefrau werden? :D

Kommentar von Plattenspeeler ,

Klar kann man das. Es gibt auch viele Berufe auf einem Schiff, nicht nur See-frau. z.B. Smutje (Koch), Such mal ein wenig bei Onkel Google unter Frauen in der Seefahrt.

Kommentar von WhoNose ,

Haha, klar.(wollt auch eben nur "lustig" sein)

Antwort
von Fedovic, 54

Forscher im Bereich Biologie oder Archäologe?

Da ist der Arbeitsmarkt nur leider sehr begrenzt...

Kommentar von WhoNose ,

Ja, leider... Ich habe sogar überlegt während des Arbeitens später zu sparen und dann um die Welt zu reisen, während ich eine Berufspause einlegen würde, aber das wäre auch nicht so ganz optimal wegen der langen Pause

Kommentar von Fedovic ,

vielleicht selbstständig machen, da kannst du dir deinen Urlaub auch flexibel einrichten... cooler Name übrigens :D

Kommentar von WhoNose ,

Stimmt :D

Haha danke, Lord Voldemord hat mich inspiriert xD

Antwort
von Schocileo, 29

Galileo Reporter :D

Kommentar von WhoNose ,

Schön wär's xD

Antwort
von Blado1, 22

Logistiker

Keine passende Antwort gefunden?