Frage von Aboutme9, 32

Weltraumstaub finden?

Kann man schon als Jugendlicher Weltraumstaub finden?Wenn ja wie?Ich glaube das habe ich mal in einer Folge in Super RTL gesehen.Kann mir jemand dabei helfen?

Antwort
von Eagle0077, 20

Lieber Aboutme9 , es ist unmöglich weltraumstaub zu finden .... da du ein Mikroskop dazu bräuchtest und der staub ist vlt mal so groß wie eine Milbe .

Antwort
von BurkeUndCo, 14

Weltraumstaub kannst Du nicht finden, der ist so klein, dass er beim Eintritt in die Atmosphäre vergüht.

Asteroiten könntest Du finden, aber das ist erstens nicht einfach und zweitens sind diese sehr selten.

Antwort
von TorDerSchatten, 18

Ich finde diesen täglich unter dem Sofa und unter dem Bett.

"Staub" kann man nicht finden. Reste von Meteoriten (Meteoriteisen) allerdings schon. Dazu mußt du in eine Gegend, wo nachweislich Meteoriten niedergegangen sind und mit einem Metalldetektor danach suchen.

Antwort
von DJFlashD, 22

Ich versteh die Frage nicht so ganz... Was meinst du mit weltraumstaub?

Kommentar von Aboutme9 ,

Irgendetwas aus dem Weltall das man häufig findet.

Kommentar von DJFlashD ,

wenn etwas aus dem Weltraum bis zur Erde kommt ohne in der Atmosphäre zu verglühen dann müssten es schon Meteoriten sein... und soo einfach findet man die eben nicht xd

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten