Weltraum was kommt danach?
was kommt hinter dem weltraum?
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Wie Mimosa1 beziehe ich mich auf eine alte Antwort ;):
das universum ist nicht unendlich, wie wahrscheinlich viele leute denken, es ist einfach nur verdammt groß, allerdings war es einmal kleiner als ein atom, beim urknall dehnte es sich mit rasender geschwindigkeit aus, also der raum selbst dehnte sich aus, THEORIE: wenn wir es schaffen würden an die grenze des universums zu fliegen (unmöglich da wir uns nie mit lichtgeschwindigkeit oder gar schneller bewegen werden können, der raum von diesem gesetz allerdings befreit ist und sich mit überlichtgeschwindigkeit ausdehnt) denke ich dass wir quasi gegen eine wand fliegen würden, da der raum dort aufhört denke ich nicht dass man weiter fliegen kann. Dahinter hinter ist einfach nichts, nichtmal Raum. Und wie soll irgendetwas hinter dem Universum sein, wenn es kein "hinter" gibt?
hoffe ich konnte dir helfen :)
-
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Das Restaurant am Ende des Universums
-
-
Die menschliche Vorstellung erlaubt nur ,dass das Universum irgendwann aufhört oder eine Grenze hat. Dabei ist es doch möglich ,dass das Universum endlos ist und nie endet ..
-
Leider ist schon Deine Frage physikalisch falsch! Wie der Name Weltraum schon sagt, gibt es nur dort Raum in der Welt, wo der Weltraum ist. Der Weltraum selber schafft durch Expansion Raum. Wo keine Raum ist, gibt es auch kein "Dahinter". Dahinter gibt es nur dort, wo man Raum hat. Da der Weltraum jedoch mit unserem Universum gleich zu setzten ist, ist nur bis zum Rand des Universums auch Raum. Mit dem Ende des Universums endet also auch der Raum und somit gibt es keine Dahinter. Punkt.
-
Antwort von prinznuada 11.08.2012
Das kannst du dir vorstellen wie wenn du Seifenblase bläse. Manche Platzen, aber durch einen Impuls entstehen immer neue "Seifenblasen". So ist es auch mit unserem Universum. Es gibt eine unzählbare Menge davon.
-
In einer älteren Frage habe ich geantwortet:
Das weiß niemand. Meine Theorie ist, dass dahinter ein Glas mit Wasser ist wo wir nur eine Luftblase sind, in dem ein Medikament von jemanden ist. Das wäre auch eine Erklärung warum Politiker immer nur dünnpfiff reden, die stehen unter Drogen. Oder dahinter ist eine Kaffeemaschine, die uns gerade verarbeitet, dass erklärt warum so viele Kinder hyperaktiv sind, sie stehen unter Koffein Jetzt hab ich es. Irgedein Idiot hat Kohlensäure in einen Kaffee getan, ein Medikament reingeschmissen und schaur was passiert. Da das universum expandiert würde ich sagen die "masse" dehnt sich aus, so weit bis sein Universum überflutet ist und das ruiniert den Kaffee eines größeren Mannes. Also, wenn ihr nächstes mal einen Kaffee mit Kohlensäure und aspirin trinkt, schaut ganz genau hin ;)
Aber das ist natürlich Quatsch, ich habe eine neue Hypothese.
Früher glaubte man, die Erde liegt auf 2 Elefanten, die auf einer Schildkröte stehen. Das ist falsch, die Erde liegt auf einem Ameisenhaufen, der auf einem See aus ca. 140 Fragen mit diesem Inhalt schwimmen. Niemand kommt darauf, auch mal eine andere Frage anzusehen. Langsam nerven diese Fragen echt.
LG Mimosa1
-
-
So, hinter dem Weltraum, kommen die diversen Galaxien bzw. Universen. Doch die N.A.S.A hat mit ihrem Weltraumteleskop ( Hubble Teleskop) diese Universen geforscht, doch es ist immernoch eine offene Frage d.h. sie versuchen schon Sonden zum Alpha Centauri 4,23 Lj von uns enfernt zu-schicken. Doch das interessante daran ist die Strahlung von den Laser's , sie erreichen eine Geschwindigkeit von 300.000km in einer Sekunde, (Lichtgeschwindigkeit). Nun deine Frage ist nicht beantwortbar , nach dem All kommt noch ein anderer All ......] Albert Einstein behauptete: Wenn man von einem Punkt (Erde) mit einer Rakete fliegen würde ( wenn man soviel Treibstoff hätte etc.) würde man dort wieder ankommen wo man angefangen hat. Die schwarze Löcher führen die zu anderen Systeme, (Galaxien) , die dunkele Kraft (Materie), mit einem Wärmebildteleskop , kann mann sehen wo es überall Wärme gibt. Unsere Sonne ist ein's von denn kleinen Modellen , es gibts Sonnen die zigfach sogroß sind wie unsere Sonne mit dem Durchmesser von ca. 1.5 Mio km, besteht aus 75% He, und 25%H, 0,01 andere Metalle, durch das starke Magnetfeld unserer Sonne, (Gravitationskraft), hält Sie uns sozusagen fest. Bei anderen Fragen schreib mich einfach an, Lg
Kommentar von theBluePhoenixtheBluePhoenix 11.08.2012es tut mir leid, aber deine Antwort ist in so vielen Hinsichten falsch... befasse dich bitte noch einmal RICHTIG mit dem Thema bevor du eine Antwort schreibst und eigentlich keine Ahnung hast
Lg
Kommentar von AbahatchiAbahatchi 12.08.2012Die Antwort macht mir auch Kopfschmerzen. Ich sehe, sie war gut gemeint aber leider wurden in ihr ein paar "Kleinigkeiten" durcheinander gewirbelt.
-
Das ist eine Frage die niemamd beantworten kann und möglicherweise auch nicht zu beantworten ist. Aber schau mal hier:
http://abenteuer-universum.de/einstein/hawking.html
Man muss nicht unbedingt Wissenschaftler sein um das einigermasssen nachvollziehen zu können.
-
Der Weltraum ist unendlich
Kommentar von theBluePhoenixtheBluePhoenix 11.08.2012glaubst du dass es den Urknall gab?
-
Die wissenschaftler glauben, dass entweder noch weiter galxien kommen oder das reine nichts.
Aber bis heute kann man es nicht beweisen :-)
GLG
-
Das universum ist nicht unendlich man weis wie groß es ist dahinter kommt warscheinlich nur Schwarze Materie
Kommentar von prinznuada 11.08.2012Das Universum ist nicht endlich. Das Licht ist nur noch nicht lange genug un terwegs, um dass es uns aus weiterer entfernung erreichtn könnte, und deshalb ist das Universum (oder Multiversum) unendlich. Nur weil wir etwas nicht sehen muss das nicht heißen, dass dies auch nicht existiert.
P.S.: Die dunkle Materie ist überall, auch in dem Raum, in dem ich di r das gerade schreibe XD
-
Ich weiß es, aber "SIE" haben mir verboten darüber zu reden.
Kommentar von AbahatchiAbahatchi 12.08.2012ER (meine Durchlaucht) erlaubt es Euch.
-
ner nächste weltraum. es gibt mehrere universen
-
Spekulationen über das Ende des Alls
-
Das Nichts.
-
Die Unendlichkeit des Universums
-
Antwort von weissnicht1 17.05.2012
mehr Weltraum.
-
das nichts
das denke ich nicht. Licht würde dort ja auch gegen den Rand des Universums strahlen und könnte nicht absorbiert werden und würde auch mit nichts mehr wechselwirken können. Daher gibt es zwei Theorien, die man mathematisch nachrechen kann. Es gibt im Universum zwar für jede Stelle einen Ereignishorizont, der durch die Geschwindigkeit des Lichtes und der Raumexpansion resultiert. Diese ist aber änderbar je nach dem, wie schnell die Raumexpansion von statten geht. Dafür gibt es am Rand des Universums einen echten Ereignishroizont, ähnlich dem eines schwarzen Loches, nur anders herum. Also wäre demnach die "Außenhülle" des Universums ein gemeinsamer Punkt. Läßt sich gut berechnen aber geistig schwer verstehen. Die andere Theorie geht davon aus, würden wir am Rand des Universums weiter gehen, kämen wir am gegenüberliegenden Rand wieder herein. Man würde also gar keine Wand oder ein Ende sehen sondern sich normal durch den Raum Bewegen. Dies hieße: würden wir immer nur gerade aus fliegen und das Universum würde nicht mehr expandieren, kämen wir irgendwann wieder an den Ausgangspunkt. Das klingt zwar lächerlich aber es wird unter Astronomen tatsächlich nach solchen Strukturwiederholungen im All gesucht.
"Also wäre demnach die "Außenhülle" des Universums ein gemeinsamer Punkt."
Könntest du das noch weiter erläutern, ich würde es gerne besser verstehen :)
male Dir ein rundes Universum als Bild auf ein Blatt Papier. Schneide den Rand von Deinem selbstgemalten Universum mit den Pfeilen einfach ab. Nun nimmst Du dann die Ränder des Universums und schlägst sie so um, daß sich der Außenrand an einem Punkt berührt. Dann kommt es der Realität schon ganz nah.
Da wir als Menschen ein Teil des Universums sind und dessen Gesätzmäßigkeiten unterliegen wie alles andere leblose auch, ist es egal ob wir es verstehen.
Stelle Dir einen Punkt vor. Ein mathematischer oder physikalischer Punkt ist eine Stelle an einem Ort, der selber äußerlich 0,0 Fläche oder Raum besitzt bzw. aufweist. Und genau in diesem 0-Punkt drinnen würde sich Raum bilden und unser ganzes Universum expandieren. Wenn Du Dich jetzt fragst, an welchem Ort ist dieser Punkt. Er ist an keinem Ort, da er sich nicht im Raum befindet. Eine räumliche Zuordnung ist nur im Raum möglich. Raum ist eine Form der Energie und Raum existiert eben in diesem 0 Punkt, somit kann es Ortsbestimmungen nur in diesem 0 Punkt, einem Universum mit 78 Milliarden Lichtjahren Durchmesser geben. Nur dort wo Raum ist, gibt es Raum. Somit gibt es auch kein Nichts in dem sich der 0 Punkt räumlich befindet. Leider weiß ich als Astrophysiker nicht, ob Du studierst oder noch zur Schule gehst. Frage notfalls nach, was Du nicht verstanden hast.
würde man das Universum von außen betrachten können, würde es nicht sichtbar sein, da es sich in einem unendlich kleinen Punkt befindet.
Oder eine andere Erklärung für diese Theorie:
Stelle Dir vor, Du stehst einen Meter vor dem Ende des Universum. Würdest Du nun das Universum mit einem Meter Abstand von der "Außenhülle" umrunden, wäre dies eine Strecke von ungefähr 245 Milliarden Lichtjahren.
Nun stelle Dir vor, Du würdest nur noch einen halben Meter Abstand vom Ende des Universum halten und es in diesem Abstand von der "Außehülle" umrunden, dann wären es nur noch 60 Milliarden Lichtjahre.
Im Abstand von 25 cm nur noch 15 Milliarden Lichtjahre
Im Abstand von 10 cm nur noch 4,3 Milliarden Lichtjahre
Im Abstand von 5 cm nur noch 1,4 Milliarden Lichtjahre
Im Abstand von 2,5 cm nur noch 0,47 Milliarden Lichtjahre
Im Abstand von 1,25 cm nur noch 0,19 Milliarden Lichtjahre
Usw, usw, usw. kurz bevor Du direkt am Rand bist, würde das Umrunden des Universum nur noch ein Millimeter Weg benötigen.
Der Raum ist nach dieser Theorie zum Rand des Universum extrem gekrümmt, bis er am Rand exakt ein 0 Punkt darstellt.
achso, ok, ich verstehe was du sagen willst. Vielen Dank für die ausführlichere Beschreibung :)
Lg