Frage von djta00, 19

Weltraum strategiespiel aus Gedanken gesucht?

Liebe freunde, ich habe früher ein weltraum strategiespiel gespielt was ich händeringend wieder suche aber nicht auf den namen komme, ich weis aus gedanken und bilder die ich im kopf habe noch spiel abschnitte. du fängst mit einen Kolo Schiff an, du kannst verschiedene Planeten besiedeln mit unterschiedlicher auswirkung, du musst wirtschaft und forschung betreiben, du musst planeten manuell oder per KI aufbauen lassen, wenn du auf der ( All ) karte bist überschlagen sich die schiffe und man sieht nur die spieler farben ( rot, blau, gelb, grün ). du musst spionage betreiben und sie auf übung schicken damit sie lvl steigen. du selbst kannst aus drei spielrassen entscheiden welche du spielst, ich hoffe das waren ein paar gute tipps

Antwort
von Zakalwe, 19

Hatte es was mit Star Trek zu tun? Einiges was du sagst erinnert an "Birth of the Federation". War es ein rundenbasiertes Strategiespiel und gab es Weltraumkämpfe?

Kommentar von djta00 ,

Weltraum Kampf gibt es ja. Es sieht auch so ähnlich aus wie battle Star. Ich weiß das es in Tagen gerechnet wird und das es in 2 als auch 3 D gespielt wird. Zudem ist der Kampf Modus taktisch aufgebaut wie man das aus Android spielen mittlerweile kennt. deine Planeten Radius wird in deiner Farbe markiert. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten