Frage von BigSTAR12, 16

Weltraum Comics?

Hallo,
Ich suche Weltall SciFi Comics auf Deutsch in denen es um Unterschiedliche Planeten, Aliens u.s.w. Geht. Kennt ihr da was? Oder kennt ihr so  SciFi Comics ?

Vielen Dank schon mal.

Antwort
von MorsElthrai, 3

Also allgmein schau Dir die Produkte vom Splitterverlag an. Die sind sehr gut gemacht und da gibt es sehr viele Comics aus dem Sci-Fi-Genre.


Neben den allgemein bekannten Klassikern wie Star Wars, Star Trek, Alien, etc. empfehle ich die Reihen von Luiz Eduardo de Oliveira. Seine Serie Aldebaran, Betelgeuze, Antares, habe ich zwar nur oberflächlich gelesen, aber selbst dieser erste Eindruck war sehr positiv. Ich werde mir über kurz oder Lang noch seine Werke zu legen. Vor allem weil sie etwas anders als der durchscnittliche Sci-Fi-Comic gestaltet sind. Hier mal ein Link damit Du Dich ein wenig über ihn informieren kannst.

https://de.wikipedia.org/wiki/Luiz\_Eduardo\_de\_Oliveira


Desweiteren sind die Serien Orbital und die Schiffbrüchigen von Ythaq sehr beliebt. Und natürlich die Perry Rhodan Comics.


So, alles weiter solltest Du unter den seiten vom Splitterverlag finden. Ich wünsche viel Spaß beim lesen. :)

Antwort
von Predbabe, 10

Predator, AvP (Alien vs. Predator) und Alien ^^

Antwort
von Franz1957, 1

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community