Frage von nataliekrueger, 48

Weltkugel animieren, welches Programm ist empfehlenswert?

Guten Tag

Ich möchte für die Schule ein Medienprojekt umsetzen. Gibt es Software (wenn möglich kostenlos) mit der ich eine Weltkugel animieren kann? Zum Beispiel dreht sich die Weltkugel und wenn ich dort auf ein von mir programmiertes Land klicke, erscheinen diverse Informationen zu diesem Land. Ich habe Photoshopkenntnisse, iMovie etc. Habe jedoch die Befürchtung, dass es für mich zu hohe Schule ist. Habt ihr eine Ahnung, welches Computerprogramm ich installieren muss?

Vielen Dank für eure Hilfe.

Antwort
von GelbeForelle, 17

Mit der Game Engine von blenden sollte das ein leichtes sein, dafür kannst du einfach eine Art wysiwyg Editor verwenden und in diesen Python Elemente mit einbeziehen, also sehr einfach für Einsteiger. Kann dir auch schnell ein Beispiel animieren, wenn mein PC heute anspringt

Antwort
von Dima158, 38

ja du könntest dir das kostenlose Programm "Blender" downloaden(:

Antwort
von Ngage, 10

ja, blender.org wäre ein Programm

wobei die Einarbeitung darin wohl auch ein Weilchen dauert.

Bis wann sollen denn die Hausaufgaben fertig sein?

2 Wochen?

4 Wochen?

sonst google doch mal nach GIF und Erdkugel oder earth

oder konvertiere ein youtube Video als GIF. das kannst Du dann in Powerpoint verwenden.

oder muß das unbedingt selbst animiert oder in bestimmten Ansichten sein?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community