Frage von JablesHawk, 6

Welthungerhilfe, Oxfam, FIAN. Welche NGO unterstützen und wie die Tätigkeiten differenzieren?

Hunger, Armut, Bildung, Unrecht, Verbrechen, Kredite, usw. Es gibt soviele NGOs. Wie entscheidet man, wen man unterstützen kann? Am Anfang des Monats bleibt sonst nicts mehr vom Gehalt übrig.

Antwort
von tryanswer, 5

Du wirst die Probleme der Welt auch durch deine Spenden nicht lösen können. Such dir also eine Organisation, der du vertraust und unterstütze eines ihrer Projekte, das in deinen Augen am wichtigsten erscheint. So kannst du auch mit deinen Mitteln einen Teil beitragen.

Kommentar von JablesHawk ,

Im Alleingang die Probleme der Welt besiegen, darum geht es ja nicht. 

Eine Organisation der ich vertraue. Genau da sind wir dann ja auch bei meiner Frage. Es gibt einfach nicht die EINE große Organisation, die sich um dieses EINE spezielle Feld kümmert. Nein, es gibt gleich mehrere, die irgendwie alle das gleiche machen oder es so gut wie keine großen Unterschiede gibt. Es ist schwierig.

Kommentar von tryanswer ,

Da wirst du selber recherchieren müssen, ich kenne von den genannten nur Oxfam und die Welthungerhilfe und bei dieser Auswahl würde ich zu Oxfam tendieren - aber das ist nur ein persönlicher Eindruck.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten