4

Weltanschauung

Frage von hapebue hapebue

welche habt ihr, nach mir die sinnflut , oder was kann man besser machen?

Ein Hinweis zur Frage support

Liebe/r hapebue,

gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und kein Chat- oder Diskussionsforum. Wenn Du über solche Fragen sprechen möchtest, dann nutze doch bitte künftig unser Forum: http://www.gutefrage.net/forum (Rubrik: „Fragen zur / an die gutefrage.net-Community“)

Ich möchte Dich deshalb bitten, dies bei Deinen nächsten Fragen und / oder Antworten zu beachten. Vielleicht schaust Du diesbezüglich auch noch mal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy

Vielen Dank für Dein Verständnis.

Und viele Grüße Ben vom gutefrage.net-Support

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (15)

• 3
    Antwort von pippi60 pippi60

Ich möchte wenigstens etwas die Welt verbessern, bzw. sie für wenigstens einige Menschen lebenswerter machen.

• 2
    Antwort von LeoMama LeoMama

Seine eigene kleine Welt kann man sicherlich positiv verändern, aber da DRAUSSEN wird man als kleines Persönchen nur wenig verbessern können. Nach mir die Sintflut, kann ich garnicht denken, da ich ein Kind habe und es in einer "intakten" Welt gross werden soll.

Kommentar von evelote eveloteevelote

@LeoMama, der Weg ist richtig. Aber, eine "intakte" Welt wird es niemals geben. ABER, wenn Du in Deinem persoenlichen Kreis, wo ja auch Freunde, Nachbarn, Kollegen etc. eingeschlossen sind, wenn Du dort ein positives Klima schaffen kannst, ja das ist erfolgreich.

Kommentar von LeoMama LeoMamaLeoMama

Des wegen Intakt in Anführungszeichen. Ist mir schon selbst klar, dass das nicht wirklich funktioniert :-(

@LeoMama, musst nicht traurig darueber sein. Du machst es ja richtig.

• 2
    Antwort von Sofaschalter Sofaschalter

Nicht meckern - selbst Vobild sein!

@sofaschalter, gefaellt mir.

• 2
    Antwort von boeserjunge boeserjunge

wenn es nur die beiden gibt, dann wähle ich die erstere. selbstverbesserung ist masturbation...

Kommentar von Kaffeesatz KaffeesatzKaffeesatz

selbstzerstörung hingegen...

Kommentar von boeserjunge boeserjungeboeserjunge

wir verstehen uns ;)

• 1
    Antwort von linuxopa linuxopa

Ich trage meinen Teil dazu bei, meinen Kindern und Enkeln die Welt etwas besser zu hinterlassen als ich sie angetroffen habe.

Leider nur ein frommer Wunsch, solange nicht alle mitmachen.

So wie es aussieht, hinterlassen wir unseren Enkeln einen ausgeplünderten und verschmutzten Planeten, auf dem die Menschen un die letzten Rohstoffe, Nahrung und Wasser Kriege führen.

@linuxopa, Verbesserung faengt damit an, dass man nicht alles und nur negativ sieht. Nein, die negativen Dinge sollen zwar erkannt werden, aber nicht als "die Welt" hingestellt werden. Es gibt soviele schoene Dinge in unserem Gemeinschaftsleben. Die zu sehen, zu foerdern, und gleichzeitig versuchen - wo moeglich - die Probleme zu loesen. Oder zumindest dabei zu helfen.

Kommentar von linuxopa linuxopalinuxopa

Das mache ich ja, seit Jahrzehnten, auch wenn es manchmal sinnlos erscheint, wenn ich so um mich sehe.

Und Menschen sind schwer davon zu überzeugen, etwas unsinnges und schädliches sein zu lassen, "die anderen machens doch auch"

@Inoxopa, einfach weitermachen. Mir gefaellt die Ansicht von @LeoMama. In Suedamerica sagen wir:"Poco a Poco" = Stueck fuer Stueck ist sicherer!! Oder eben, Schritt fuer Schritt.

• 1
    Antwort von wj2000 wj2000

Idealismus

• 1
    Antwort von tonks tonks

Wie heisst es so schön: Wir haben die Welt von unseren Kindern nur geliehen ... wir sind es ihnen schuldig, wenigstens zu versuchen, sie tagtäglich ein kleines bißchen besser zu machen !

• 1
    Antwort von SadOne SadOne

Wenn ich sehe, wie einige Menschen drauf sind, denke ich "Nach mir die Sintflut" bloß weg mit allen Menschen. Bei anderen Werten muss dafür gekämpft werden, das sie erhalten bleiben. Ist ein 2schneidiges Schwert.

• 1
    Antwort von CLHexe75 CLHexe75

Da bin ich selber zwiegespalten. Ich denke mal so und auch mal so. Je nachdem, was es ist, ob ich was ändern kann und will usw.

• 0
    Antwort von MrCharly MrCharly

Die Welt anschauen (sich informieren), das ist vor allem wichtig, denn sonst kann man sich keine Meinung bilden. Und das Informieren geht gut hier im Netz.

• 0
    Antwort von evelote evelote

@hapebue, ich finde Deine Frage okay und auch an diese Stelle gehoerend. Die Kritik vom Support ist nicht korrekt. Denn, Du willst ja einen Rat, naemlich Deine Weltanschauung zu hinterfragen, zu ueberpruefen. Ich habe mehrere Kommentare gegeben, so dass ich jetzt nichts mehr hinzufuege.

• 0
    Antwort von Eppendorf Eppendorf

Mein Verbesserungsprogramm ist fertig gedruckt, die Menschheit muss es nur noch annehmen.

• 0
    Antwort von soone soone

Meine Weltanschauung ist, dass sich das Leben durch sich selbst erkennt.Seitdem ich das fühle, versuche ich so an mich heranzutreten und empfinde Einfühlungsvermögen nicht mehr als Krankheit.

• 0
    Antwort von Qetan Qetan

Ich arbeite schon an einer Verbesserung.

• 0
    Antwort von ManfredP ManfredP

Schönes Wortspiel Sinnflut oder Sintflut das ist hier die Frage :~)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.