moccajoghurt am 07.10.2009 um 0:38 Uhr
Wird es als Privatperson in den nächsten 50 Jahren möglich sein ins Weltall zu reisen?
Ein paar wenigen Menschen, die bereit sind eine hohe Summe zu zahlen, ist dies ja schon möglich gemacht worden.
Auch wenn ich bezweifel, dass es hier einen Experten auf diesem Gebiet gibt, der mir die Frage beantworten kann, probiere ich es.

Ist doch jetzt schon möglich bzw. bald - Virgin Galactic.

Ja, man erkennt es dann an den gelben Raketen ^^
Als gelernter Gelenkbusfahrer habe ich bestimmt noch die besten Aussichten, an solch einen Job ran zu kommen ^^.
LOOOOOOOOL Genial ^^
Wenigstens braucht im All keiner den Dreck wegzumachen.
warndreieck am 7. Oktober 2009 00:46 Da klaut auch niemand den Nothammer ;-)

Was wollt Ihr alle im Weltall? Ist doch total öde dort oben.
Und kalt!
.
Mit freundlichen Grüßen
N. Armstrong
SevenStarMantis am 7. Oktober 2009 00:41 Da gibts nicht mal nen Kiosk.
Ich brauche meine Frau im Spiegel.
Buchfink am 7. Oktober 2009 00:43 Die wurde bei uns immer von der NASA hochgefaxt. Allerdings nur in schwarz/weiß.
SevenStarMantis am 7. Oktober 2009 00:44 Ach sooo - naja... Als Gelenkbusfahrer komme ich aus meiner Fahrerzelle nicht raus^^
Knusson am 7. Oktober 2009 00:46 Es war schon immer mein Traum eine Flasche Radeberger in der Schwerelosigkeit zu trinken.
Dazu noch eine kubanische Zigarre und ich kann glücklich sterben. ;)
Yes, I can!

Ja, mittlerweile gibt es schon private "Unternehmen", die sowas anbieten...ist aber momentan noch deutlich zu teuer. ;-) Das könnte sich aber die nächsten 50 Jahre ändern. :-P
Ich wäre dabei. ;-)

Ich bezweifle es, dass Otto Normalverbraucher in 50 Jahren sich ein Ticket ins All wird leisten können. So 10 Millionen wird es auch dann noch kosten, und die hat weiß Gott nicht jeder.

Bis dahin wird sicherlich eine regelmäßige Shuttle-Linie eingeführt, damit wir pünktlich zu unserem Arbeitsplatz auf dem Mars kommen.

ich denke schon aber eben auch zu nem hohen preis

Es ist bereits möglich - wenn du genügend Geld hast.

Ja, die Flugzeuge werden dann einfach Weltraumtauglich sein

und in 100 jahren stehn an den raketen bus oder taxi dran?

Ich denke, dass das so sein wird. Billig aber sicher nicht!
Der Preis wird immer recht hoch bleiben, und Vergünstigung durch Massentourismus wird es wohl auch nicht geben. Aber wenn es das neue Raumfahrzeug von Peter Plichta tatsächlich mal geben sollte, könnte das ein Meilenstein für den Weltraumtourismus sein.

nö, denn es wird allen potentiellen reisenden, der unsinn dieses tuns, klar werden...
moccajoghurt am 7. Oktober 2009 00:48 unsinn? das ist kein unsinn. das ist ein traum der in erfüllung geht.
ziuwari am 7. Oktober 2009 01:12 na denne... schöne träume.
und alles gute
für mich nicht
Also erstmal ein klares JA dann der haken die kosten ich denke es wird auch einigermaßen Normal verdienenden möglich sein ich mein vor 50-60 jahren war fliegen auch eher was für leute mit geld und heute naja bekommst es fast nachgeworfen

Hallo@all!
Vieleicht leben wir 50 Jahren schon gar nicht mehr auf de Erde.
Ich will damit sagen, dass es keiner weiss und auch nie Wissen wird. Aber eins weiss ich: Die Trainingsprogramme für die Astro/Kosmonauten gibt es nich umsonst.
Du müsstest erst einmal dieses Training überstehen, dann erst kannst du den Griff zu den Sternen wagen.
Vieleicht mal irgendwann sicher. Aber bis dahin muss de Mensch erstmal die Probleme mit der SChwerkraft lösen.
Ich jedenfalls glaube nicht daran...
Aber wer weiss, vor 30 Jahren kannte man ja auch nicht da Internet.
BrainFrank am 9. Oktober 2009 10:47 Sorry für meine Rechtschreibfehler. Bin gerade erst aufgestanden