Frage von LynXx,

Welt am Sontag Osterrätsel

Hallo ich mache gerade das Osterrätsel, der  Welt am Sonntag.

Ich wollte mal fragen ob es einer schon gelöst hat?

Mein Buchstabenwirwar ist leider falsch, bei mir kommt GRASRESPENFEGER.

Antwort von NURMI,

Buchstabe Nr.15 ist ein "i".Der Ring hat 18 Karat. Deshalb habe ich Grasrispenfeger heraus,was immer das ist. Nurmi

Antwort von Grissu36,

Hallo,habe ich auch raus!Der 1.Buchstabe kann kein S sein,weil es gibt da nur D,B,G und N!!!

Antwort von Grusgrus,

Der erste Buchstabe muss ein S sein. Mit Tulpen wurde so spekuliert, dass man für seltene Exemplare den Gegenwert eines Hauses zahlte.

Zu mehr  habe ich jetzt keine Zeit.

Ein Link wäre nicht schlecht gewesen.

http://www.welt.de/print/wams/vermischtes/article13127863/Das-grosse-Osterraetse...

Ich habe auf Schornsteinfeger getippt. Aber das kann auch nicht stimmen.

Kommentar von LynXx,

Tut mir leid ich habe hier die Zeitung vor mir liegen und ja das erste muss S sein habe ich auch nur die Reinfolge der Buchstaben ist so

3; 13; 12; 4; 10; 15; 1; 2; 6; 8; 11; 9; 7; 14; 5

Kommentar von Grusgrus,

Ich habe keine Zeitung, aber vielleicht bringt die eine Lösung dich bisschen weiter.

Keine passende Antwort gefunden?

Weitere Fragen mit Antworten

Fragen Sie die Community