Frage von SOWASVONEGAL, 44

Welse für 54 Liter Aquarium?

Hallo, ich suche nach Welsen für mein 54 Liter Aquarium, die meine Garnelen mit ihrem Nachwuchs in Frieden lassen. Vielen Dank

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von kara333, 9

Am besten passen da die otocinclus ohrgitterharnischwelse rein ! Werden nur Ca 3cm groß sind sehr niedlich anzusehen und ernähren sich von algen. Gibt es mittlerweile auch beim Fressnapf und co zu kaufen

Expertenantwort
von Daniasaurus, Community-Experte für Aquarium, 28

Hallo,

Welche Welse dein Aquarium bestücken können, kommt auf deine Einrichtung, Wasserwerte und Temperatur an.

Wenn du uns diese Daten noch geben könntest, wäre die Besatzberatung wesentlich effizienter.

Unten wurden Panzerwelse Empfohlen. In einem 54 Liter Becken würde ich Maximal Zwergpanzerwelse halten, hierfür müssen die Wasserwerte den Bewohnern zustimmen, und Sand als Bodengrund ist muss.

Es gibt noch L-Welse wie zb L448, die du drin halten könntest. Diese Tiere benötigen eine Temperatur von guten 28 Grad, viele versteckmöglichkeiten in Form von Tonhöhlen und Röhren und Vor allem Weiches Holz. Das ist unverzichbar der Verdauung wegfen. L- Welse sind relativ scheue Tiere.

Auch ein Scheuer aber in Frage Kommender Wels wäre der Hara Jerdoni. Er sollte es etwas kühler haben ( ca 22 Grad).

Lg

Kommentar von SOWASVONEGAL ,

ph Wert: 7

Temperatur: 24-25 Grad

Relativ dicht bepflanzt mit einigen versteckmöglichkeiten 

Kommentar von Daniasaurus ,

Wie sind Gh und Ph? Was für Bodengrund hast du? 

Antwort
von ManuKris, 28

Hallo, 

ich kann Dir Pandawelse empfehlen. Die sind sehr niedlich anzusehen und auch 100% friedlich. Eine Gruppe von ca. 6 Tierchen wäre meiner Meinung nach ideal für Dich.

Lass Dich doch mal im Zoogeschäft beraten!

LG

Antwort
von Raupidu, 18

Hallo, ich kann dir genauere Infos geben wenn du mir sagen könntest, welche Wasserwerte du hast, wie dein Aquarium aus sieht und ob Panzer oder Saug welse möchtest!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten