Welsches Müsli ist gut für Body Builder

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst das Müsli mit Eiweißpulver, Magermilchpulver und/oder Quark anreichern mit Eiweiß, ohne das es viel kostet. Wenn Du noch einige kleingeschnittene Fru(e)cht/e mit untermischt, wie Erdbeeren, Banane oder Pfirsich usw., schmeckt es außerdem noch besser. Als Grundlage nehme ich z.B. das Premium-Müsli von Lidl, aber die anderen von Gutundbillig schmecken auch.

chemieprofi01  15.07.2012, 18:48

Ich habe gerade nochmal nachgeschaut: Magemilchpulver hat zwar auch viel Protein, aber auch über 40% Kohlenhydrate (Milchzucker). Davon also nicht viel nehmen.

Müsli hat so gut wie kein Eiweiß, sondern nur Kohlenhydrate (die auch sehr wichtig für den Muskelaufbau sind)

Such dir im Supermarkt irgend so ein Vitalis mit Früchten aus und kipp in die Milch deines Müslis ne Portion Proteinpulver.