Frage von MatheNick1234, 34

Welsches Mischpult/Welche Kabel/wie anschließen?

Hey ich habe zwar eine ähnliche frage schon einmal gestellt, aber diese kam falsch an... ich will nichts mixen(das schon einmal vorab) nur laut Musik hören und auch Bspw. bei meinem Geburztag laute Musik haben... Also ich habe 2x https://www.amazon.de/eSmart-Germany-Lautsprecher-SONUS-Subwoofer/dp/B005MOVC1K/... diese Box und möchte diese gerne an ein Mischpult verbinden. So jetzt ist mein frage, wie bekomm ich es hin, das auf beiden Boxen zur gleichen Zeit, das gleiche lied läuft? Also das wenn ich ein Lied anmache, das es sofort bei beiden startet ( Via Handy oderso) Bitte auch ein Mischpult als Bsp. reinposten mit einem Link (Kabel auch) 

Lg und danke im vorraus

Antwort
von DonCredo, 21

Hi! Ich habs doch schon mal beantwortet. Hier etwas konkreter: gehe auf Thomann.de und schau nach dem DJ Mixer "Numark M6 USB Plus". Da hängst Du Dein Abspielgerät dran (chinch-Anschluss oder Mac an Usb) z.B. für CD oder Mp3-Player. Als Ausgänge hast Du da zwei XLR-Buchsen über die Du jeweils eine Box links und rechts per XLR-Kabel dranhängst. Die Boxen sind aktiv, d.h. Du musst da noch ggf. Lautstärke einstellen. Drehe die Boxen ca. 3/4 auf und regle die Lautstärke gesamt über das Mischpult. Der Mischer kostet aktuell 185 Euro. Das müsste funktionieren. Gruss Don

Kommentar von MatheNick1234 ,

jetzt habe ich es verstanden! danke!

kann man den aucgh einfach beide boxen mit einem XLR Kabel verbinden und dann einfach mit einem klinkenkabel ans handy? geht das? LG

Kommentar von DonCredo ,

Soweit ich gesehen habe gibt es einen Ausgang an der Box aber da kommt m.E. eher dann eine Passive Box dran - nicht dass Du die andere dann durchfeuerst. Das macht auch wenig Sinn. Dann probiere es mal nur mit einer aber klanglich wird das nichts bringen - nur Mono. Also eher nicht. Gruss

danke dir, würdest du Numark Behringer vorziehen? LG weil das hier https://www.amazon.de/Behringer-X1832USB-Mischpult-Kompressoren-Interface/dp/B00... würde ja auch gehen oder? 

Kommentar von DonCredo ,

Hm ... das geht schon, das haben wir im Proberaum genauso wie Du es nutzen willst als "KleinPA" in Benutzung, aber: das Mischpult ist ausgelegt für Instrumente und daher hast du nur einen input an den du Handy oder Laptop dran hängen kannst ... das ist eben der angesprochene Unterschied zwischen DJ- und Bandmischern. M.E. brauchst Du eher einen DJ-Mischer für Hifi-Audio-Inputs. Wenn Du keine Instrumente, Gitarren, edrums z.b. da durchjagen willst würde ich den nicht nehmen ... zu viel Geld für ungenutzte Möglichkeiten. Aber grundsätzlich gehen müsste es. Vorschlag: rufe doch einfach mal die DJ-Abteilung bei Thomann an und lass Dich beraten, das geht gut und dort kann man Dir mit Sicherheit ganz konkret was vorschlagen. Ist doch besser als was falsches zu kaufen. Gruss

ich danke dir :)

Antwort
von Levent17, 15

Soory aber ich verstehe die Frage nicht :/

Wenn du einfach nur laut Musik hören willst dann schliess die Boxen einfach an am PC an!

und wie verbinde ich beide boxen miteinander?

Kommentar von Levent17 ,

Kabel 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten