Ich wil mir ein Rattenkäfig kaufen aber weis nich welchen groß genug ist und gut ist für Ratten.

Ich habe meinen Ratten damals einen alten Kleiderschrank umgebaut... Da gibts auf alle Fälle genug Platz um den Tieren genug Abwechslung zu bieten! Meine beiden nutzten die verschiedenen Ebenen dann auch unterschiedlich.. (Sie schliefen zum Beispiel oben.. fraßen und spielten meistens nur im mittleren Teil und benutzten den unteren Teil als Toilette)

1,5 x 2,0 meter
wo krick ich den solch käfige
hirogen am 5. Juli 2009 22:08 selber bauen,,die werden es dir danken
wen ich einen aus holz baue dan sikert die pise in das holz
wie klug diese bemerkung doch ist. Denk dochmal nach,w as könnte man tun damit der Harn der Ratten nicht ins Holz sickert? Na? RISCHTISCH! Du kaufst dir Holzlack welcher für Kinderspielzeug geeigent ist (steht drauf) und streichst das holz. Dafür is Lack gemacht.

Schau den Link da gibt es viele gute Tips und du kannst alles über Ratten lernen... http://www.diebrain.de/ra-index.html

da sie gerne klettern, müßte der Käfig schon mehrere Etagen haben. ca. 80 breit und 40-50 hoch

da sie gerne klettern, müßte der Käfig schon mehrere Etagen haben. ca. 80 breit und 40-50 hoch
Ja das wär ok. Kauf dir nen schönen Kleiderschrank und bau den Um. Die Maße sind mindestens 100x80x80. Aber das ist das allerletze minimum, bei dem man sich schon schelcht fphlen sollte. Wenn du deinen Ratten ein schönes Zuahsue gönnen willst, dann halte dich an die Angaben von hirogen