Frage von rastiman, 57

welschen kleber braucht man für rc model schiffe :) ?

Antwort
von Antraxxx, 50

kommt drauf an, aus was für Material dein Schiff ist?

2K Kleber oder Wasserfester Holzleim

Kommentar von rastiman ,

mein schiff besteht aus holz und Plastik ist aber ist schon lackiert ich wollte es wider reparieren den ich habe es geerbt das schiff war nicht fertig .. und ein biesen kaputt den es ist von 1970

:) danke für die and

Wort

Kommentar von Antraxxx ,

also wenn Der Rumpf kaputt ist, kannst Du in mit 2 Komponenten KSpachtel spachteln ( 2K besteht aus a) Kleber und b) Härter um so mehr Härter du beimischst umso schneller bindet er ab, um so kürzer kannst Du ihn verarbeiten) Der rumpf "muß" aber dicht sein, unbedingt.Dann das gespachtelte glatt schleifen, den Rumpf an schleifen, grundieren und neu lackieren, klingt schlimmer als es in wirklichkeit ist.

Bei den Aufbauten ist es einfacher, weil die ja höchsten mit spritzwasser in berührung kommen. Aber ansonsten genauso.(allerdings braucht man da kein 2K) normaler Plastikkleber, anschleifen, grundieren und lackieren.

Viel spass wünscht Antraxxx

p.s. ich mache auch RC Schiffsbau

Kommentar von rastiman ,

der Rumpf ist nicht Kaput sondern klein teile zum Beispiel ann der brücke ein teil ab gegangen danke für deine hilfe welchen 2k kleber sol man nehmen

Kommentar von rastiman ,

kannst du mir ein ling schicken wo man diesen Kleber kaufen kann

Kommentar von Antraxxx ,

2K? oder normalen Kunststoff Kleber

Kommentar von rastiman ,

weiß nich glaube ich brauche 2k kleber weil das aus holz und plastig bestet oder ?

Kommentar von Antraxxx ,

Du sagtest ja der Rumpf ist ok.Also brauchst Du kein 2K. Ergo nimmst du fürs Holz irgendein Holzleim ( kann ruhig billig sein) und für alles andere einen Mehrzwegkleber ( Uhu, Patex etc. kann auch billig sein, man brauch keine Markenprodukte) bekommst Du in jeden Heimwerkermarkt. Meisten schon in so einen 1 € Shop

Kommentar von rastiman ,

DANKE hafentlich stimd das :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten