Frage von metidjani, 45

welschen job als kfz mechatroniker?

Guten Tag, Ich bin gelernter KFZ- Mecvhatroniker und habe 7 Jahre Berufserfahrung mein Traum war es schon immer Leuten in der Not zu helfen vorallem wenns um Autos ging ZB ADAC dort bewerbe ich mich jetzt schon seit 2 Jahren ohne erfolg.

Meine frage an euch ist was würde ihr mir für einen Job emphelen den mann als KFZ-Mechatroniker machen kann außer In der WÉRKSTATT zu gehen.

Zb in der stadt? oder Kino Keine ahnung aber mann jhat doch bestimmt vorteile mit dieser ausbildung an Jobs außer jetzt KFZ Werkstatt oder?

eure antworten sind mit wichtig!.

dfanke im vorraus Gruß dn

Antwort
von opamueller, 13

Also wenn du den Job liebst Kfz - Mechatroniker würde ich mir mal gedanken machen über Fortbildung , z.B. als Servicetechniker , dann kommt man evtl. auch leichter bei ADAC rein .Oder mach gleich den Kfz- Meister .

Antwort
von jbinfo, 22

Wenn ich richtig informiert bin, dann sind die gelben Engel alle Kfz-Meister. Rufe doch einfach mal in München an und Frage nach den genauen Voraussetzungen.

Wenn ich deine anderen Fragen mal so überschlage, laufen ja wohl auch andere Dinge bei dir schief.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten