..... und ich bin Evangelisch

ist Atheismus eine Religion?

Ist aber keine Religion
aber ihr tut trotzdem an das NIX glauben
Solipsist am 22. Januar 2009 21:27 Sorry, aber ihr liegt alle, fast alle daneben. Kein Glaube an Gott ist nicht gleichzusetzen mit dem Glauben dass es Gott nicht gibt. Das ist ein riesen Unterschied.
Es ist freilich keine Religion, absolut nicht. Keine Dogmen, keine Glaubensinhalte, keine Ideologien. Es ist einfach der fehlende Glaube an eine übergeordnete Macht... ein Nichtglauben.
In etwa so wie eine Glatze keine Frisur, oder Nichtrauchen keine Sucht ist.
TheDead am 22. Januar 2009 14:31 ja ich weiss aber eine Glaubensrischtung . Ja das klingt komisch aber man kann nicht bewiessen ob es einen oder meherre Götter. Also Glaubt eine Atheist das es keine Götter oder Gott Gibt
Nudelsternchen am 22. Januar 2009 14:36 nein Atheisten sind davon überzeugt das es keinen Gott/höheres Wesen gibt.
Agnostiker sagen wir können das nicht beweisen ob es einen Gott gibt oder nicht!

Ich gehöre Gott an und keiner menschlichen Religion

Scientology!
TheDead am 22. Januar 2009 14:32 das ist doch eine Sekte oder ?
paulusiius am 22. Januar 2009 14:33 ja schon aber es heißt scientology KIRCHE aber das ist der größte mist den es gibt;)

Ist zwar keine Relegion,aber ich nehms trotzdem.

hast du es beim dritten versuch immer noch nicht drauf, das wort religion wenigstens richtig zu schreiben ??? (von deinen antwortmöglichkeiten mal ganz abgesehen)
ich tendiere übrigens zu einer privatreligion namens "JOE-ismus"
Ich brauche keine Kirche die mir erklärt wie ich an Gott zu glauben habe und mich dazu noch jede Woche mit Weihrauch, Wein und dieser Backoblade hei machen will.
Ich weiss nicht an was ich glauben soll. Ich glaube das es einen Gott gibt.Nur gehe ich zur keiner Kirche. Da die meisten wie Mafia sind.
Sehr cool, dass es diese Antwortmöglichkeit gibt :)

Ich bin auch Evangelisch...

Rational betrachtet ist es das sinnvollste, da keine Mensch, weder die nicht- noch die Existenz Gottes beweisen kann.