Welsche Pokemon Edition findet Ihr besser Rot oder Gelb?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hi,

die Unterschiede sind nicht so groß. Rot und Blau waren die ersten Editionen. Diese basieren auf den ersten Japanischen Edition (rot, blau und grün) und sind nur leicht abgewandelte oder verbesserte Versionen.

Gelb hingegen ist eine Special Edition. Hauptunterschied ist hier nur, dass diese Edition sich an dem Anime orientiert. So beginnt man nicht mit Schiggy, Bisasam oder Glumanda sondern bekommt zu Beginn Pikachu. Die anderen erhält man alle im Verlauf des Spiels.

Es wurden viele Anpassungen getroffen. So trifft man auf Team Rocket, die Arena Leiter und dessen Pokémon entsprechen denen aus der Serie und Pikachu läuft dem Spieler hinterher.

Aber auch in dieser Edition kann man nicht alle Pokémon fangen. Um alle zu bekommen muss man mit anderen Editionen tauschen. Zu guter Letzt gibt es noch ein Pikachu Minigame.

Ich würde mal sagen, willst du die klassischen ersten Editionen spielen, dann blau oder rot.

Willst du das ganze der Serie nachempfunden haben, dann die gelbe Edition.

Gruß

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Zockerin1984
11.10.2016, 23:22

Ok. Bin am Überlegen ob ich mir das per EShop hole, es gibt ja Codes dafür, aber ich kenn mich damit nicht aus. Gibt es irgendwo eine Anleitung dafür?

0