hallo Ihr lieben!!! Brauche nochmal einen Rat!!Meine bekannte möchte mir einen Ihrer Welpen am Wochenende bringen!dann sind sie gerade 6,5 wochen alt!!Brauchen sie dann noch Welpenersatzmilch???LG Caro
Welpen zufüttern??
Antworten (5)
-
1Antwort von
SchattenwolfSchattenwolf
Ist das Baby deiner Bekannten auch ein Unfall oder wo ist der Vater abgeblieben? Der kann sich doch wohl auch noch zwei Wochen um die Welpen kümmern. 6,5 Wochen ist definitiv zu früh um die Welpen von der Mutter zu trennen.
-
1Antwort von
Angela2305Angela2305
Die Welpen brauchen keine Ersatzmilch, sondern einfach noch die Mutter. Mit 6,5 Wochen nimmt man keinen Welpen von der Mutter weg. Frühestens mit 9 Wochen. Also lass ihn noch bei der Mutter. LG
Kommentar von
caro83 Du hast ja recht!!Aber das geht leider nicht!!
-
0Antwort von
anjannianjanni
Nach sechseinhalb Wochen die Welpen schon von der Mutter wegnehmen? Ist der Richtwert nicht acht Wochen? Kann die Bekannte nicht noch zwei Wochen warten?
Kommentar von
caro83 Wäre eventuell besser!!Nur bekommt sie sie selbst ein baby und die welpen waren ein "Unfall"Kopfschüttel
-
-
0Antwort von
fabienne1997fabienne1997
wenn er selbstständig Futter zu sich nehmen kann dann NEIN... Ansonsten ist das doch noch recht früh den Welpen der Mutter zu entziehen... 9 Wochen sollte ein Welpe schon bei seiner Mutter bleiben! Das stärkt nicht nur seinen Körper sondern auch sein Selbstbewusstsein!
-
0Antwort von
mikaelmikael
Wenn Deine Bekannte Dir die Welpen bringt, wird sie Dir schon sagen was Nötig ist, den bis jetzt sind die Welpen am Leben und das schon 6,5 Wochen.
Kommentar von
caro83 Ja na klar nur bin ich mir da nicht so sicher!Die Hündin säugt sie ja schon länger nicht mehr und angeblich wo ich weiss das es nicht stimmt kauft sie welpenersatzmilch!sie sagt eine woche würde der welpe es noch brauchen!nur bekommt er sie jetzt ja auch nicht!Darum meine Frage was ihr davon haltet und was besser ist??
Kommentar von
mikaelmikael Wir haben gerade 5 kleine Katzen zu Hause, da hat meine Frau vor ein paar Tagen Katzen Naßfutter mit der Gabel zerdrückt und zugefüttert, dass hat geklappt, Was ich bei den Katzen mitbekommen habe, die Mutter erzieht die Kleinen und ich schließe mich den anderen an, wenn keine Notwendigkeit besteht, last die Welpen noch zwei Wochen bei der Mutter.
Kommentar von
caro83 ich weiss!!Aber das geht leider nicht!!meine bekannte bekommt in einer woche selbst ein baby und die welpen waren ein unfall!!
Kommentar von
mikaelmikael Da besteht doch eine Notwendigkeit, Deine Bekannte brauch jetzt ihre Kraft.
Kommentar von
caro83 Deswegen meine Fragen!habe schon einen Hund er ist auch super erzogen und habe ihn seit er 9 wochen alt ist!!Aber bei dem "kleinen ist es etwas früh und da weiss ich nicht Bescheid!!Danke
Zu spät!hab den Welpen!und es klappt recht gut,denn ich hab noch einen!also ist der welpe nicht allein