Welpen Anderen zum Aufpassen geben?

3 Antworten

also grundsaetzlich sperrt man keinen 14 wochen alten welpen in den garten- auch kurz nicht ! das sollte euch doch bitte klar sein...das verunsichert jeden hund und macht ihn auf kurz oder lang unberechenbar...

gib ihn zu den schwiegereltern -erklaere doch dort genau wie die ernaehrung ablaueft .denn das kann fuer junge hunde wirklich problematisch sein -wenn er wegen zu vielen leckeliszu schnelll zu nimmt etc... erkalert das sachlich und evt nehmt ihr die schwiegereltern mal zu einem tierarztbesuch mit und sprecht dann ueber "ernaehrungsprobleme..".

. wenn ihr nur kurz den hund bei den schwiegereltern lasst -bleibt es doch euer hund -ihr fuettert ihn und seid seine hauptbezugspunkte. ein hund kann sich schon auf eine groessere familie einstellen...

du schienst da groessere probleme zu haben!

ueberwlchen zeitraum sprechen eir denn hier/ wie lange seid ihr ausser haus?

Sag deinen Schwiegereltern, dass sie ihr nicht zu viele leckerlies geben sollen. ansonsten sei einfach froh, dass sie sich so liebevoll um euren hund kümmern. er ist schließlich noch klein und wenn ihr arbeitet ist es doch schön, dass jemand für ihn da ist.

Das ist ja das Problem.Wenn ich sage,dass sie ihr keine Leckerlies geben dürfen,dann sagen sie das sie es nicht machen und im Endeffekt geben sie ihr trotzdem was,sobald ich meinen Allerwertesten bei der Tür rausdrehe... Letztens hat sie sich selbst verredet,da hast sie ihr sogar was Süsses gegeben.. Wie dumm muss man sein??

@steffi31081988

...na, nicht viel duemmer, als jemand der eine 12 wochen alten welpen im garten uassperrt, wenn er auf arbeit ist

Wenn ich das richtig verstanden habe, seit ihr nach wie vor die Hauptbezugsperson für Sie. Da mache dir mal keine Gedanken.

Was ich aber in jedem Falle tun würde, ist, deine Schwiegereltern bitten, vielleicht durch deinen Freund, eindringlich bestimmte Regeln einzuhalten.

Kläre sie ruhig darüber auf, was sie schon kann und was sie noch lernen soll. Wenn Sie Euch da in liebevoller Konsequenz unterstützen, wäre es ideal. Ich weiß selbst, wie schwer es schon allein in einer Partnerschaft ist, eine Sprache zu sprechen und wie schwierig es dann noch mit den Schwiegereltern sein kann. Da hilft nur Diplomatie und die Erfahrung, wenn es dann schief läuft. Dann kein Schuldzuweisungen, sondern ruhig erklären, so geht es, so eben nicht. Unser Hund hat es so meiner Frau beigebracht ;-)).

Im Sinne von Allen ist es besser eine Sprache zu sprechen, also auch des Hundes, in Euerem Sinne, wie in dem der Schwiegereltern. Als neutrales außen vor wäre eine Hundeschule, vielleicht sogar mit dem Schwiegereltern, ab und zu mal.