Kinder111 am 30.08.2009 um 9:53 Uhr
hallo wir haben eine shih tzu Hündin 15 wochen,-)) sie ist einfach nur süüüüüüüüüss. Aber wenn sie mal alleine sein muss, ca.3 stunden dann fängt sie zu wüten an,-((( wir lassen mittlerweile ein paar Türen von der wohnung zu, aber irgendwas findet sie immer. Sie zerreisst Zeitungen in 1000 Teilen oder schmeisst sachen um. Zum spielen hat sie genug. Ich hatte 14 Jahre eine Shih tzu Hündin aber da war das nicht so. Nun ich kann nicht erwarten dass alle Hunde gleich sind. Aber was meint ihr lässt das nach, wenn sie älter wird??? Sie ist immer in Action ach ja ein bissel zwicken beim spielen tut sie auch..wir sagen dann immer laut AUS und dann bellt sie uns an, ansonsten ist sie ein ganz toller Hund, wir lieben sie. LG
ganz ehrlich, mein hund dachte er könnte mich so zwingen bei ihm zu bleiben. Fehlalarm!! Hund beim nach hause kommen ignorieren und ihm alles zerstörte (zb:Schuhe) genau vor der Schnauze legen, liegen lassen und ihn weiter ignorieren, vielleicht mal das Fressen weg lassen. Beim 3. Paar Schuh hat er es kappiert. hält jetzt schon 2 Jahre! Nichts wird zerstört!

Hört sich irgend wie so an als wenn der Hund dich nicht als Alphatier akzeptiert...sieh dich mal nach ner Hundeschule um und such deren Rat ....
Ist völlig normal. Meine Hündinnen legten gerade als Welpen ein rüpelhaftes Verhalten an den Tag und unterstützten die Entropie. Meine erste Hündin hat mir auch immer die Socken von den Füßen gezogen. Die hat auch nicht nachgegeben, sodass ich den Fuß, mit Socke und Dackelwelpe in die Luft heben konnte. Ich konnte es ihr abgewöhnen, indem ich ich ihr mein Misfallen kundtat.
Aber trotz allem: Richtig süß und erst dieser Dackelblick... Wie kann man da böse sein?
der hund hat schiss, das du nicht mehr heimkommst, versuch doch mal schrittweise wegzugehen, erst 5 min dann 15 min. und dabei imme wieder loben oder leckerlie geben. das ist sehr wichtig
und viel geduld haben.
Das ist vollkommener Quatsch!! Hund möchte aufmerksamkeit, deshalb zerstört er. Hunde wartet immer auf sein Herrchen und haben kein Zeitgefühl und fühlen sich nicht verlassen wenn ein vertrauter Geruch im Raum ist!

mhh... ich habe ja einen 9 wochen alten hund und wir üben jetzt schon mit ihm alleine bleiben, dass ist sehr wichtig... in deiner situation würde ich alles was der hund zerstören könnte aufheben und so...

Da hilft nur eine konsequente Erziehung und ein Hundetrainer. Das werden ihr kaum alleine in den Griff bekommen. Bis dahin die Hündin, wenn ihr sie schon alleine lasst, in einen Raum einsperren, wo sie nicht allzuviel anstellen kann.