Frage von tandili, 134

Welpe winselt ohne grund?

Also unser welpe ist jetzt 14 wochen alt wir haben ihn jetzt seit ca. 1 Monat er ist also vollkommen an und und deiner Umgebung gewöhnt komischerweise winselt er aber seit gestern einfach ohne Grund und kratzt sich an und zu beim winseln wenn ich dann zu ihm gehe hört er auf.. ist es nur weil er Aufmerksamkeit will oder kann es was anderes auch sein ? :)

Antwort
von LukaUndShiba, 109

Hast du ihn mal beim Tierarzt checken lassen?

Kommentar von tandili ,

Ja natürlich er hat jetzt am 19. seine 2te kombie imfungen bekommen und alles passt..

Kommentar von froeschliundco ,

impfreaktion?

Kommentar von wotan0000 ,

Schau mal nach Auffälligkeiten an der Impfstelle.

Antwort
von froeschliundco, 80

tierarzt? Wen hunden was weh tut,fangen sie oft an an dieser stelle zu knabbern u.kratzen um vorübergehend linderung zu schaffen...geh bitte zum tierarzt

Antwort
von brandon, 56

Ich würde mit ihm zum Tierarzt gehen.

Vielleicht ist er krank und hat Schmerzen.

LG

Antwort
von dogmama, 88

kratzt sich an und zu beim winseln

könnte sein dass er Flöhe oder Milben hat. Diese Parasiten erzeugen einen Juckreiz und dann benehmen Hunde sich so.

Geh zum Tierarzt und lass den Hund untersuchen. .

Kommentar von tandili ,

Ich hatte bis vor einer Woche leider noch krätzmilben sind aber jetzt hört sei danl weg.. Arzt meinte das die nur über Katzen übertragbar sind und auf keinen fall über hunde ? :-S

Kommentar von dogmama ,

wir reden aber doch hier über den Hund und nicht über Katzen und Dich.

Milben kann ein Hund überall bekommen. Und um das festzustellen 
muß vom Tierarzt ein Hautgeschabsel entnommen und untersucht werden.  

das Verhalten des Hundes spricht für Hautparasiten!

Kommentar von tandili ,

Gott sei dank* tut mir leid das Handy macht sich selbstständig haha :)

Kommentar von tandili ,

Ja wir reden über MEINEN hund der mit mir im Haushalt lebt, da ich milben hatte ist die logische Schlussfolgerung das er auch welche haben könnte also reden wir doch auch über mich ;) und da mein Arzt meinte es können nur Katzen bekommen reden wir auch über Katzen. Brauchst mich also nicht darüber belehren wovon wir reden :) Danke trodzdem für deine Antwort.

Kommentar von dogmama ,

dann mußt Du deutlicher ausdrücken was Du meinst. 

dann besprech das Problem mal mit dem Tierarzt mit Angabe der Milbenart die Du hattest. 

Expertenantwort
von inicio, Community-Experte für Hund, 54

grundlos winselt ein welpe meist nicht -genauso wie menschnebabies meist einen grund zum weinen haben...

wenn dein hund sich kratzt -sprciht das fuer parasite. lass das bitte von einem tierarzt abklaren.

auch an den feiertagen gibt es einen notdienst und sonst in die naechste tierklinik.

wenn der hund winselt wuerde ich damit nicht warten!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community