Frage von linaloou, 87

Welpe will draußen nicht sein Geschäft machen: Woran liegt das?

Hallo ihr Lieben, und zwar habe ich einen kleinen Chihauhua Welpen (14wochen) und habe noch eine Boxerdame (4jahre) wir gehen immer mit beiden Hunden raus und unser kleiner will einfach sein Geschäft nicht draußen machen, Langsam verzweifelt ich ...

Antwort
von AlderMoo, 61

Er fühlt sich draußen noch unsicher, wahrscheinlich seid ihr dann auch recht weit weg von zu Hause. Allein das ist ihm schon zuwider. Solche Pimpfe sind am Liebsten in ihrem Bau. Das legt sich erst in späterem Alter grundlegend. Ich würde mit ihm getrennt gehen und dabei mindestens in Sichtweite Eures Hauses bleiben und ihn nicht drängen.

Kommentar von linaloou ,

Wir haben neben dem Haus gleich eine Wiese dort sind wir meistens aber er will einfach nicht ... Aber ich Probier es mal danke Ihnen :)

Antwort
von wotan0000, 44

Ihr verzweifelt bei einem 14 Wo alten Welpen?

Alle 2 Std kurz raus. (Gassigänge überfordern ihn.) Auch nachts und nach dem Spielen, Fressen und Schlafen.

Drinnen kommentarlos alles beseitigen und draussen einen Freudentanz und viel Lob.

Kommentar von linaloou ,

Wir verzweifeln nicht ich möchte einfach das er draußen sein Geschäft macht genauso wie es meine Dame macht die schon früh stubenrein war aber sie hat auch sofort draußen ihr Geschäft gemacht das was der kleine neunmal nicht tut.

Kommentar von wotan0000 ,

Deine Worte:

**unser kleiner will einfach sein Geschäft nicht draußen machen, Langsam verzweifelt ich ...**

Erstmal ist der kleine ein anderer Hund und kein Klon Eures Boxers.

Dann kann der Kleine seine Schliessmuskeln noch nicht kontrollieren.

Dann waren die Matten ein Fehler.

Zur Info:

Stubenreinheit kann bis zu einem Jahr dauern. Meiner war es 100%ig mit 9 Monaten.

Antwort
von emily2001, 48

Hallo,

hier mögliche Antworten auf einer ähnliche Frage:

http://www.chihuahuaforum.de/index.php?page=Thread&threadID=11036

Vielleicht braucht er eine Art "Katzenklo" daheim!

Emmy


Kommentar von linaloou ,

Danke :)
Nein ein Katzenklo möchte ich eigentlich nicht er hat diese Matten aber selbst die benutzt er nichtmehr. Er macht auf Teppiche und in Ecken wo keiner denkt oder unter das Bett ... Über all nur nicht draußen 😂

Kommentar von wotan0000 ,

Mit den Matten habt Ihr ihm gezeigt, dass ins Haus machen erlaubt ist. Nun habt Ihr den Salat.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten