Frage von PixiMausi, 158

(Welpe) Welche Hunderasse ist das?

Welche Hunderasse ist das am Bild. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Liebe Grüße

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Simone Wagner, Hundezüchterin, 47

Das könnte ein "Puggle" sein. Gezielte Mischung aus Beagle und Mops. Es werden immer nur die Ausgangsrassen miteinander verpaart, können sehr unterschiedlich aussehen. Nennt man Hybrid-Zucht. Aufpassen, wenn du beim "Züchter" bist. Lass dir die gesundheitlichen Untersuchungen der Elterntiere zeigen. Untersucht sollten sein Hüfte, Kniescheibe, Ellenbogen und diverse Augenkrankheiten. Weiterhin nachfragen, ob es einen Kaufvertrag geben wird, diesen vorab zum Lesen anfordern. Machen sie das nicht, Finger weg, dann wird nur "produziert".

Antwort
von Bitterkraut, 71

Ein Irgendwas-Welpe, wenn du Rassen wissen willst, poste keine Welpenfotos. Die sehen sich alle serh ähnlich, die Rassemerkmale bilden sich erst später heraus. Und da man nur den Kopf sieht, kann man noch weniger sagen.

au jeden Fall ist er zu jung für den Pool. Aber Hauptsache, Mensch hat Spaß..

Kommentar von PixiMausi ,

Okey danke, hab das Foto im Internet gefunden habe leider kein anderes

Kommentar von Bitterkraut ,

Dann öffne doch mal den Link auf dem das Foto gespeichert ist, vielleichts stehts dabei.

Antwort
von Danielo94, 14

Für einen Rhodesian ist der Kopf meines Erachtens bereits zu breit. Ich würde auf eine molossoide Rasse tippen, noch mehr jedoch auf einen Mischling. 

Ggf. den Urheber des Bildes recherchieren und direkt nachfragen.... 

Antwort
von LoveDancing, 17

Würde auch Ridgeback sagen

Antwort
von pipepipepip, 45

Ridgebackwelpe? Eventuell.