Frage von Laura132012 11.06.2012

Welpe wächst teilweise auch im Büro auf schlimm?

• Antwort von shark1940 11.06.2012
    3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Mein Junghund (jetzt 2 Jahre alt) war auch ab seiner 12.ten Lebenswoche tagsüber mit ihm Geschäft. Als wir ihn holten, war er 2 Tage zu Hause und seither geht er mit ins Geschäft.

Warum sollte das einem Welpen schaden? Wichtig ist, das er nicht alleine ist, oft genug rauskommt, Fressen bekommt, Zuneigung - ob dies nun Zuhause geschiet oder im Büro - ist völlig wurscht.

Ich habe eine Rasse, die recht scheu ist. Durch das Geschäft und somit fremde Leute, ist meiner recht offen geworden. Also eher ein Vorteil.

Er wird auch im Büro Sozialisiert. Besser als wenn er zu Hause alleine mit Frauchen hockt.

Super, dass Du ihn mitnehmen kannst.

• Antwort von guterwolf 11.06.2012
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

ich habe meinen 1. Hund auch mit ins Büro nehmen dürfen, das war wunderbar - denn sonst hätte ich mir keinen anschaffen können. So lange dein Hund sich dort wohl fühlt und du mit ihm in der Mittagspause läufst und dann nach der Arbeit wieder, dürfte alles ok sein. Seinen festen Platz mit Korb oder Decke, Wasser,Futter sollte er aber auch dort haben.

• Antwort von Sandra210 11.06.2012
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Ist doch prima, dass du deinen Hund mit ins Büro nehmen darfst!

Ich finde das absolut nicht schlimm...

• Antwort von tortelli 11.06.2012
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

ist doch okey für den hund er kommt raus bekommt liebe zuneigung und das ist mit futter doch das was hunde wollen

• Antwort von Janill 14.06.2012

Ich finde es sogar gut, es ist ein Teil der Sozialisierung. Was du aber beachten solltest ist, das der Kleine alle 2 Stunden kurz raus sollte, weil Chefs nicht gerne Hunde-a-a in ihren Büroräumen sehen :)

• Antwort von pogoprinzessin 12.06.2012

Ist doch toll das du ihn mit zur Arbeit nehmen kannst. vorrausgesetzt er geht auch später wenn er groß ist immer oder öfter mal mit. Wichtig ist, dass alle deine direkten Arbeitskollegen sowie der Chef damit einverstanden sind. Sonst kann es schell zu problemen kommen.

• Antwort von Laura132012 11.06.2012

Danke ihr Lieben das hat mich beruhigt ich finde es auch toll aber eine Bekannte meinte das ist garnicht gut baer hier ist es nie stressig :-) oder so also eigentlich immer toll für sie sie freut sich auch jeden morgen wenn wir hier sind ::) rennt schon selber aufs Firmengebäude zu :-)

• Antwort von KarlSchub 11.06.2012

Das ist in jedem Fall besser, als den Kleinen alleine in der Wohnung zu lassen.

• Antwort von Blindi56 11.06.2012

Perfekt, er ist immer bei seinem "Rudel". Irgendwann wirst Du ihn aber stufenweise drauf vorbereiten müssen, dass er auch mal alleine sein kann. Sonst hast Du in Notsituationen einen "Heuler", der die ganze Bude demoliert ;-)

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!