Frage von resiprincess, 35

Welpe und katze zusammenführung?

Hallo, ich hab jetzt noch eine frage, wir wollen uns einen Welpen in die Familie holen und haben bereits 2 katzen wie die Zusammenführung funktioniert hab ich schon nachgelesen jedoch hab ich gelesen das Hunde rudeltiere sind und katzen gut aufnehmen aber nicht umgekhert da katzen sehr ihr revier "verdeidigen" und keinen Eindringling dulden. jetzt ist es so das wir uns gerne eine größere Wohnung nehmen würden im gleichen haus also für die katzen die auch Freigänger sind bleiben garten und stiegenhaus alles gleich nur eben eine andere Wohnung. sollen wir jetzt zuerst die neue Wohnung nehmen und dann gleich den Welpen das es für beide neues revier ist? oder die zusammen fürhung noch in der alten wohung oder erst in der neuen nach ein paar Monaten?

danke lg

Jetzt tierärztlichen Rat holen
Anzeige

Schnelle und persönliche Hilfe für Ihren Hund. Kompetent und vertraulich.

Experten fragen

Antwort
von Labilover, 13

Hallo

Ich würde erst in die neue Wohnung umziehen und mit dem Welpen warten bis sich die Katzen eingelebt haben, da es sonst zu stressig für die Katzen sein könnte.

LG

Antwort
von Kandahar, 21

Wie alt sind die Katzen?

Kommentar von resiprincess ,

2 und 2 1/2

Kommentar von Kandahar ,

Die Katzen sind noch recht jung. Möglicherweise habt ihr Glück und es klappt.

Ich würde die Zusammenführung erst in der neuen Wohnung machen und erst dann, wenn sich die Katzen eingelebt haben.

Beides auf einmal wäre zu viel Stress.

Antwort
von spielgeburt, 22

Das klaptt 100%tig nicht, die Katze von Freunden kratzt den Hund und die neue Katze immer noch.

Kommentar von BrightSunrise ,

So ein Blödsinn, undere Katzen vertragen sich mit unserem Hund wunderbar.

Kommentar von Labilover ,

Das kann man so nicht sagen. 

Kommentar von spielgeburt ,

Das ist kein "blödsinn", es ist die Wahrheit ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten