Frage von KittyCat012, 13

Welpe oder Konsole?

Hi . Ich wünsche mir seit ich Hunde kenn einen kleinen Welpen . ich habe sehr lange gespart für etwas (300euro) und wie manche von euch wissen kommt ja März 2017 die neue Konsole nintendo switch raus und deshalb spar ich weiter um diese Konsole zu kaufen , ich hab heute einen süßen Welpen (franz. Bulli) in einer Kleinanzeige gesehen und wollte den umbedingt haben , meine Mutter hat mir einen Vorschlag gegeben das ich mein ganzes gespartes geld also 350euro (für die neu konsole) gebe und sie noch höchstens 400 Euro drauflegen kann . Ich hab also jetzt die Wahl . Entweder süßen Welpen aber dafür warscheinlich erst nach 2 Jahren die neue Konsole kaufen oder im März konsole kaufen und vlt kein Hund oder sehr spät :/ ich will so gerne diesen hund aber ich weiß einfach nicht . Was ist eure Meinung ?

Antwort vom Tierarzt online erhalten
Anzeige

Schnelle und günstige Hilfe für Ihren Hund. Kompetent, von geprüften Tierärzten.

Experten fragen

Antwort
von Turbomann, 12

@ KittyCat012

Auch wenn du das jetzt nicht hören willst:

Du bist noch nicht reif genug für einen Hundewelpen. Wer mit 13 im Wald Feuer legen will, der handelt nicht verantwortuungsvoll.

Kaufe dir lieber die Konsole und für 300 Euro bekommst du keinen guetn Franz.Bully.

Einen Welpen kauft man nicht auf irgendwelchen Internetseiten, denn zu dem Preis unterstützt du nur Hundehändler. Wäre das deine Tierliebe?

Zweitens kauft man auch keinen Hund, den man nur vom süßen Hundebild her kennt. Für den Preis kann der entweder nur von Privat sein oder vom Hundehändler, denn keiner gibt einfach einen Welpen wieder her.

Außerdem kannst du aus einer Anzeige nicht den Hund mehrmals besuchen, weil die wo den abgeben, die wollen das schnell machen und das Geld haben.

SO kauft man keinen Hund und einen Welpen schon gar nicht.

Wenn du ganz viel "Glück" hast, dann bekommst du auch noch einen kranken Hund und dann stirbt der entweder oder du zahlst hinterher das vielfache vom Einkaufspreis, weil du ständig beim Tierarzt sitzt.

http://www.hallofamilie.de/familienleben/kind-eltern/artikel/1/577-kinder-und-ha...

Du hast dich noch gar nicht über die Franz.Bulldogge informiert oder?

Krankheitsanfälligkeit / Häufige Krankheiten

Das kurze Fell macht die Rasse empfindlich gegen extreme Temperaturen, außerdem neigen manche Exemplare aufgrund einer zu kurzen Nase zu Kurzatmigkeit. Bandscheibenvorfälle und Keilwirbelbildung sowie Epilepsie kommen ebenfalls vor.

Also nochmal: keinen Hund, mit deiner Konsole kannst du mehr anfangen, denn hundertpro bleibt das gassiegehen an deiner Mutter hängen.

Außerdem kannst du dich von der Schule freistellen lassen? Eine Welpen kannst du die erste Zeit überhaupt nicht alleine lassen.

Kommentar von KittyCat012 ,

Ich hab grad echt kein Bock das durchzulesen aaaaber : ich habe 2 katzen und weiß wie man mit Tieren umgeht , meine Mutter hatte immer Hunde und weiß auch wie man mit denen umgeht , wir haben genug Geld für katzenfutter und Pflege also auch für Hundefutter und Pflege ! ne wir haben 700-750euro zur Verfügung uns ebay Kleinanzeigen sind auch nur private Leute die einfach Welpen haben , wir haben unsere Kätzchen ds auch verkauft und wir werden die Welpen auch erst angucken ob die gesund sind

Kommentar von data2309 ,

Das bestätigt meine Vermutung noch mehr. wenn du dir nichtmal diesen vernünftigen Text durchlesen willst.

da hättest du auch kein durchhaltevermögen für einen hund.

katzenhaltung ist was anderes.

Kommentar von Turbomann ,

@ KittyCat012

Dann bist du wirklich nicht sehr gescheit, denn du solltest froh sein, dass du Tipps bekommt, wo man Hunde kauft, denn alle die auf Kleinanzeigen Welpen kaufen unterstützen zu 99,9 % Hundehändler aus Qualzuchten.

Weist du dass nur auf einem Portal jeden Tag tausende Anzeigen mit Hundewelpen eingestellt werden, dann willst du merken, ob du an einen Betrüger kommst oder ob du einen kranken Hund erwischt?

So schlau bist du dann doch nicht. Auf allen Kleinanzeigen - Portalen werden zu 90 Prozent Hundewelpen aus nicht seriösen Quellen angeboten.

Ich mache das schon seit vielen Jahren im Internet, wo man Billighunde und ihre Verkäufer herausfiltert und dazu bist du ganz einfach zu jung um zu erkennen, ob da ein Verkäufer dieser Anzeigen seriös ist oder nicht.

Wenn deine Mutter immer Hunde hatte, dann sollte auch sie wissen, dass man dort keine Hundewelpen kauft.

.

Antwort
von Lilalustig20, 7

Hallo KittyCat012,

Halter eines Hundes zu sein bedeutet mehr als ab und zu mal zu kuscheln und spazieren zu gehen. Es ist eine sehr große Verantwortung sich allgemein um ein Tier zu kümmern. Es ist ein Lebewesen und er wird nicht immer so klein und süß sein.

Eine Konsole kann man verkaufen oder wegschmeißen, wenn man kein Interesse hat, ein Tier nicht! 

Ebenso kaufst du die Konsole und musst danach dann vielleicht 20 oder 40 Euro für ein Spiel ausgeben.

Bei einem Hund ist das anders. Du musst allein beim Kauf schon Kosten für:

- Leine und Halsband

- Spielzeug

- Hundenäpfe

- Körbchen

- Futterkosten

einkalkulieren. Dazu kommen Hundesteuer und Versicherung. Außerdem Tierarztkosten und ab und zu will der Kleine bestimmt auch ein Leckerli.

Was machst du mit dem Kleinen, wenn du in der Schule oder Ausbildung bist?

Wer passt auf ihn auf? Hast du die Zeit und auch wirkliches Interesse dich 13 Jahre mit dem Hund zu beschäftigen und ihn so lange an deinem Leben teilhaben zulassen?

Wie oft und wie lange kannst du am Tag mit dem Hund spazieren gehen?   

All diese Fragen solltest du dir stellen und überdenken, bevor du dich für einen Hund entscheidest!

Es gibt einen sehr schönen Spruch, durch den du vielleicht begreifst, wie viel Verantwortung das mit sich bringt: 

Ein Hund ist vielleicht nur ein Teil deines Lebens da. Aber für ihn, bist du sein ganzes Leben an seiner Seite.

Liebe Grüße

Diese standart Ausrüstung kaufen wir natürlich und Futter und Leckerli auch . Meine Mutter arbeitet zuhause und kann sich bis ich zuhause bin um ihn kümmern dann kümmere ich mich um ihn . Gassie gehen kann ich früh mittags und abends oder noch öfters

Antwort
von emily2001, 12

Hallo,

wenn du ein Spiel- und Computerfreak bist, dann wirst du kaum Zeit für einen Welpen haben... Außerdem muß man auch Futter und Tierarzt für den Welpen bezahlen!

Überlege es dir gut, weil ein Hund ein Lebewesen ist, den man nicht einfach in einer Ecke "ausrangieren" kann!

Emmy

Antwort
von MrsLex, 5

Du muss halt auch bedenken ob du viel Zeit für dieses kleine Fellknäul hast (gassi etc.) . Und ich würde mir nicht direkt die neuste Konsole hohlen , sondern erst abwarten was die ersten Käufer/Tester dazu sagen

Antwort
von Viowow, 9

Kauf dir die Konsole. wenn du schon fragen musst "Hund oder Konsole" , schaffe dir bitte im Leben nie einen Hund an. mal abgesehen davon das du für 750€ (wenn deine Mum noch was zugibt) keinen gesunden Welpen vom züchter bekommst. höchstens einen vom "kleinanzeigenvermehrer".

Ich kauf mir nen hund , ich hätte die frage ja gelöscht da ich mich schon entschieden hab aber kann man hier ja nich

Kommentar von Viowow ,

na herzlichen glückwunsch... der hund tut mir leid.... und ich kann mir schon denken, wie deine nächsten fragen so aussehen...

Da muss ich dich leider enttäuschen

Kommentar von Viowow ,

glaub ich kaum😂

Antwort
von einhorn134, 8

Du kannst einen Welpen nicht mit einer Konsole vergleichen!!!

Für die Entscheidung musst du zum einen wissen das ein Welpe sehr zeitaufwändig ist und man Verantwortung übernimmt wenn man einen kauft.     wenn dir das bewusst ist und das kein Grund ist keinen Welpen zu kaufen dann rate ich dir auf jeden Fall zum Kauf des Welpens.(wenn du die Zeit und den Willen besitzt dich gut um ihn zu kümmern.

Ich bin n kind ich bin noch dumm XD . Aber einen Welpen kauf ich mir doch lieber als Nr konsole

Antwort
von data2309, 9

Wenn die Wahl zwischen spielkonsole und Welpe (der wird mal kein Welpe mehr sein) dann solltest du die Konsole nehmen. ein Hund ist kein spielzeug. und kostet zw. 150-200€ im Monat. und zeit mehrere Stunden täglich. man kann einen Hund nicht einfach mal abschalten wie eine konsole.

Ich kauf mir doch lieber den Hund

Kommentar von data2309 ,

Ich denke mal du bist noch recht jung, unter 14 (schätze ich mal) dann darfst du sowieso nicht kaufen.

und ganz ehrlich bin ich immer noch der Meinung das du in dem Hund nur ein Spielzeug siehst.

Kommentar von Lilalustig20 ,

Darf ich fragen, warum du dich jetzt so entschieden hast :-) Was hat dir jetzt die Gewissheit gebracht?

Naja ich warte lieber ab und höre mir die Kritik für die Konsole an . vlt ist sie ja Schrott , und ich wollte schon immer einen Hund haben das ust ha ein leben und viel besser als eine konsole

Ich gebe dir recht, dass ein Hund sein leben lang an der Seite seines Herrn sein sollte. Darf ich fragen wie alt du genau bist? :-)

Kommentar von data2309 ,

Das ist ma geil; wenn die Konsole Schrott ist hol ich halt n hund.

ganz toller ersatz!

Antwort
von LukaUndShiba, 13

Ein Welpe für so günstig ist krank!

Ein Rassehund der gesund ist kostet mindestens 1.000€

hobbyzucht

Aha, dann habe doch mal Mumm und gib mir mal die Anzeigen-Nummer der Anzeige.

Mir reicht nur die Anzeige, dazu brauche ich nicht das Portal wo du den Bully gesehen hast.

Dann sage ich dir was dazu.

Ok warte ich sende dir ein paar Bully anzeigenummern die ich bei mir aufnehmen könnte

Also erstmal die hier (wir wissen den preis aber noch nicht) : https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/blue-pied-blau-gescheckte-franzoesis...

Danke KittyCat012

Habe ich mir gedacht, von dem Inserent gibt es zig Anzeigen, nicht nur auf ebay-Kleinanzeigen und jünger als 8 Wochen das sagt schon alles. Auch wenn da steht, dass er nach §11 züchtet.

Kein guter Züchter gibt seine Welpen unter 8 Wochen ab!!!

Kommentar von data2309 ,

ganz eindeutig kein seriöser züchter. auch kein hobbyzüchter. absolut unseriös.

die Verkäufer sind durchaus bekannt.

Wie geht denn das das du siehst wie oft er anzeigen abgegeben hat? Und kennst du vlt gute hundezüchter ?

Kommentar von data2309 ,

steht in der anzeige. 13 Anzeige  des Inserenten. und die sind unseriös.

Kommentar von LukaUndShiba ,

Seriöse Züchter findest du unter www.vdh.de für 1.000€ und mehr. 

Ich hab gerade jmd gefunden der in Marokko lebt und einen Welpen nach Deutschland bringen kann und ich nur den Flug bezahlen müsste , das klingt richtig komisch

@ KittyCat012

War zwar schon raus, aber hier leuchten meine Alarmglocken gaaaanz laut.

Diesen Welpen wirst du nie bekommen, denn den gibt es nicht, sondern die wollen nur, dass du dann später immer wieder Geld überweisen musst und der Hund wird  nie bei dir ankommen.

Wollte dir das erst nicht zeigen, weil du ja eh keinen Bock hast, alles durchzulesen.

Mache es jetzt trotzdem, vielleicht merkst du dann, dass hier Leute sitzen, die eine Ahnung haben von Anzeigen und von den Leuten, die sie einstellen.

Auch falls deine Mama von sich aus einen Hund kaufen will und sie dann nicht betrogen wird.

http://www.ankes-hundeblog.de/vorsicht-kamerun-connection-steigt-in-hunde-handel...

Der Link ist zwar schon älter, aber der gilt nach wie vor, heute mehr denn je.

Gnauso würde es dir ergehen, wenn sich einen Hund auf Internetseiten kauft, die meistens dann noch zu verschenken angeboten werden.

http://magazin.deine-tierwelt.de/kleinanzeigen-im-online-tiermarkt-erkennen-sie-...

Wenn du jetzt noch nichts gelernt hast aus den Links (die du ja nicht lesen willst), dann kannst du kein schlaues Kind sein.

Antwort
von Kirschkerze, 9

Pfff, so bescheiden wie die Wii u war sollte man sich die Switch auf gar keinenFall zumAnfang holen

Ist natürlich auch n Argument, aber im trailer sah die so cool aus

Kommentar von Kirschkerze ,

Das wird sie aber nicht sein. Anständige Spiele wurden auch noch nicht dazu vorgestellt...das Ding wird das erste Jahr kein anständiges Spiel dazu bekommen 

Ich hab übrigens 2-3 Jahre für die wii u gespart aber seit dem trailer hab ich angefangen lieber weiter für die switch zu sparen xd

Kommentar von JasonBloho ,

ein neues mario wurde schon im trailer gezeigt, ich verwette meinen stinkenden penis und meine faulen eier darauf dass die konsole ein erfolge wird

Kommentar von DreiBesen ,

Ey, was ist mit Zelda - Breath Of The Wild?!

Urrghs nee... ich will deine komischen Teile nicht. :D

Antwort
von derbas, 4

Also wenn das wirklich die zur Wahl stehenden Optionen sind:

Tu dem Hund und dir selbst den Gefallen, nimm die Konsole.

Allein diese Frage bezeugt doch, dass du dir nicht darüber im Klaren bist, was es bedeutet, einen Hund zu halten.
Warte noch 2-3 Jährchen ab mit dem Hund!

Ich nehm schon den hund

Antwort
von Besserwisserin3, 9

Wenn du schon so an die Sachen ran gehst dann die Konsole und für 750€ bekommt man keinen Hund aus einer seriösen Zucht

Bei Kleinanzeigen sind überall Welpen für 700-900euro

Kommentar von Besserwisserin3 ,

Bei eBay wirst du keine seriösen Züchter finden. Diese Welpen stammen entweder von einer Hobby Zucht oder von vermehrten deren Hunde krank gezüchtet werden und meist durch die Krankheiten ein sehr kurzes Leben haben

hobby zucht , aber wir gucken die natürlich erstmal an . Meine mutter hatte ihr Leben lang Hunde (bis sie umgezogen ist) und weiß wie sie gesund oder krank aussehen . und einen Impfpass haben sie auch und noch einen chip

Kommentar von Besserwisserin3 ,

Dann müsste sie auch wissen, dass bei einer Hobbyzucht die Elternteile selten auf Erbkrankheiten untersucht werden und somit oft Erbkrankheiten die erst später auftauchen können oder nicht unbedingt sichtbar sind auftreten können. Lasst euch die Ahnentafel der Eltern zeigen

Antwort
von ANoNYmIK, 9

wenn man zwischen einem hund und einer konsole entscheiden muss ist man noch nicht reif genug für einen hund und denk dran im monat kostet der hund 200 oder mehr plus die anfangskosten mit impfungen fast 1000 euro also überlegs dir nochmal

ne? paar spielzeuge und Futter kosten doch keine 200euro

@ KittyCat012

Deine Mutter muss mit dir einen schweren Stand haben mit deinem Dickkopf oder?

Ein Welpe braucht nicht nur Spielzeug und Futter oder willst du einem Hund minderwertiges Futter kaufen?

Dann lese dir mal die Durchschnittskosten hier durch, was man braucht.

http://www.planethund.com/allgemein/kosten-hund-1812.html

Kommentar von ANoNYmIK ,

genau so ist es ! du bist ganz klar noch zu unerfahren . es ist ganz süss mit einem hund ja aber du kannst dir gar noch gar nicht vorstellen was für eine arbeit auf dich zukommen wird. und wenn du schule hast weiss ich nicht wer diese arbeit übernehmen sollte. denn einen welpen sollte man generell nie alleind lassen ausser im ausnahmefällen mal ganz kurz. spielzeug und futter? ich glaub da gehört noch viel mehr dazu . belohnungen, knochen , hochwertiges futter sonst wird der hund krank! und falls du dir einen hund anschaffst und dann später merkst das es zu viel arbeit für dich ist und du ihm wieder weggeben musst ist das für dich nicht schön und für den hund ungesund! warte bis du älter und reifer bist. kaufe keinen hund nur weil er süss ist denn ein hund ist kein spielzeug sondern eine riesenverantwortung!
ps: ich schätze dein alter auf 12, habe ich ungefähr recht?

@ ANoNYmIK

Lese mal die anderen Fragen

Kommentar von ANoNYmIK ,

habe ich schon!!😂😂 die mit dem tiger fand ich am besten hahaha😂😂

Ok das mit dem Tiger war nur n troll 😂

Kommentar von ANoNYmIK ,

das denke ich nicht das das nur ntroll war sonst hättest du nicht so viel geschrieben mit so vielen einzelheiten! wie alt bist du eigendlich?

Uhh bin ich also gut in Geschichten schreiben ? Bin 13

Sauber.

Expertenantwort
von friesennarr, Community-Experte für Hund, 6

Bei dieser Frage ist die Antwort definitiv die Konsole alles andere wäre Falsch.

Ich nehme schon den hund

Kommentar von friesennarr ,

Armer Hund.

Antwort
von uwe4830, 1

Wenn du dir diese Frage schon stellen musst, ja dann lass es mit dem Hund nimm deine Playsie und werde erwachsen. 

Weist du mit der Playsie muss man nicht raus, man kann ganz toll vor dem Bildschirm verblöden, ohne das der Hund darunter leiden muss

Antwort
von iCruzZer, 12

Ich würde auf jedenfall den Hund nehmen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten